PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-trac - JA oder NEIN ?!

ralph2910
25.10.2008, 09:44
Hallo Leute !

Angeregt von ein paar Diskussionen hier im Forum überlege ich mir ernsthaft den neuen MINELAB e-Trac anzuschaffen.

Da der Preis ja nicht gerade günstig ist, möchte ich auf diesem Weg eine kleine Diskussion über die VOR- und NACHTEILE des e-Trac anregen.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Gerät ?!

Ist das Gerät sein Geld wert ?! Stimmt das Preis- Leistungsverhältnis ?!

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Meinungen zusammen kommen :)

Allzeit gut Fund ! ;)

Iwero
25.10.2008, 10:53
Hab zwar selbst keinen durfte ihn aber schon mit
meinem Tesoro vergleichen.
Resultat: DER GEHT WIE DIE SAU :D :D :D !!!!

Würde deine Frage mit einem eindeutigen "JA" beantworten ;-)

grüsse
IWERO

heiko183
27.10.2008, 21:18
hi

klares ja von mir, geht wie sau

allerdings muß man sich an die hohen eisentöne etwas gewöhne die mit einem sehr kleinen pattern durchschlagen, aber man gewöhnt sich dran

Innviertler
27.10.2008, 23:07
Eisern E-Trac.

Ich geh jetz 2 Wochen mit dem neuen Gerät und bin sehr zufrieden.
Dank Heiko hab ich jetz auch eine deutsche Anleitung, und weiß, was ich nicht alles falsch gemacht hab.

Nur mal die Geschichte mit dem kleinen Kirchensteig (jaja, schon mal erzählt). Eine Stunde vor Feierabend noch schnell auf einen von mehreren Sondis gut abgesuchten Weg (auch von mir Schritt um Schritt abgesucht),
nur auf Weg (Breite 1-2 Meter) und ca. 75m Länge gesucht... Funde...
7 Münzen, 1 Heiligenanhänger, Bleikugel.... aber hallo, waren wir nicht schon ein paar mal da?

Fürs Suchen in Wald und auf Wiesen ist er ideal (da tuts auch schon das Anfangswissen), auf verschrotteten Äckern hat man aber bereits seine Freude.
Als WK2-Zwischendurchsondler würd ichs für die Suche auf Gefangenenlagern nicht empfehlen (es geht einfach zu gut und man dreht da richtig durch).

Da Woiferl

heiko183
27.10.2008, 23:11
Als WK2-Zwischendurchsondler würd ichs für die Suche auf Gefangenenlagern nicht empfehlen (es geht einfach zu gut und man dreht da richtig durch).

Da Woiferl

dafür mußt du dir nur ein richtiges pattern machen mit dem was du finden willst, das klappt wunderbar, mach doch z.b. mal das rechte drittel komplett schwarz und geh mal drüber :sfn:, da schauste mal was kommt ;-) 8-)

orio
30.10.2008, 20:38
Hallo palph2910,

hatte bereits das Vergnügen den E-Trac einige male im Glände zu schwenken :sfn: und bin im großen und ganzen sehr begeistert von diesem Detektor.

Vorteile:

super Laufruhe auch bei Bahn und Stromleitungen fast kein Problem

gute Trennschärfe

sehr gute Tiefenleistung auf komprimierten Böden!

Nachteile:

hoher Batterieverbrauch

Schwerer als die meisten Detektoren heutzutage, dies fällt jedoch nicht so extrem auf der er sehr gut ausbalanciert ist.

Eine Frage an die anderen E-Trac User:

Nachdem ihr ein Signal geortet habt springt dann auch oft der Courser noch wo anders hin?

bzw.
Orte ich ein Objekt, zeigt der Smartscreen Cursor dies am LCD an.
Schwenke ich nun 10 mal über das Objekt, bleibt der Cursor an der einen Stelle.
Der Cursor bewegt sich doch erst auf die richtige Position wenn ich einmal von dem Objekt wegschwenke.
Dort bleibt der Cursor dann auch und verändert die Position nicht mehr.
Habt ihr dieses Phänomen auch schon feststellen können?

danz
30.10.2008, 21:16
Hallo palph2910,

hatte bereits das Vergnügen den E-Trac einige male im Glände zu schwenken :sfn: und bin im großen und ganzen sehr begeistert von diesem Detektor.

Vorteile:

super Laufruhe auch bei Bahn und Stromleitungen fast kein Problem

gute Trennschärfe

sehr gute Tiefenleistung auf komprimierten Böden!

Nachteile:

hoher Batterieverbrauch

Schwerer als die meisten Detektoren heutzutage, dies fällt jedoch nicht so extrem auf der er sehr gut ausbalanciert ist.
Eine Frage an die anderen E-Trac User:

Nachdem ihr ein Signal geortet habt springt dann auch oft der Courser noch wo anders hin?

bzw.
Orte ich ein Objekt, zeigt der Smartscreen Cursor dies am LCD an.
Schwenke ich nun 10 mal über das Objekt, bleibt der Cursor an der einen Stelle.
Der Cursor bewegt sich doch erst auf die richtige Position wenn ich einmal von dem Objekt wegschwenke.
Dort bleibt der Cursor dann auch und verändert die Position nicht mehr.
Habt ihr dieses Phänomen auch schon feststellen können?

Je teurer der Detektor ist desto schwerer darf er werden :sfn:Grüße danz

heiko183
30.10.2008, 21:26
Hallo palph2910,

Nachteile:

hi ihr koffer

schwenkt das teil mal 3 stunden mit nassem pappschnee drauf :sad:, hab jetzt oberarm wie arni :sfn:

bissel was von heut, ich lieb schnee :sfn:

http://s7b.directupload.net/images/081030/3pwzx8bo.jpg

http://s8.directupload.net/images/081030/n792jiti.jpg

http://s8.directupload.net/images/081030/v865hxjp.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081030/53tzaler.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081030/nda2yid3.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081030/uc6axf4e.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081030/23bitrdj.jpg

orio
30.10.2008, 21:35
Hallo Heiko,

geile Funde was du da wieder gefunden hast.

PS. Wir kommen aus Österreich wir haben alle Arme wie der Arni:twisted:

Innviertler
30.10.2008, 22:32
Ihr Schwächlinge,

als alter DFX-mitderfettenSpule-Rumrenner, findet das Gerät eigentlich gar nicht... also, wenns nicht hin und wieder PIEPS machen würde, würd ichs nicht spüren.

Hab heut wieder ein paar Silberkreuzer raus.

Da Woiferl

heiko183
31.10.2008, 20:39
Ihr Schwächlinge,

als alter DFX-mitderfettenSpule-Rumrenner, findet das Gerät eigentlich gar nicht... also, wenns nicht hin und wieder PIEPS machen würde, würd ichs nicht spüren.

Hab heut wieder ein paar Silberkreuzer raus.

Da Woiferl

na dann kauf dir mal einen edreck, ich war auch jahrelange sehr erfolgreich und zufrieden mit dem dfx unterwegs ;-), aber er ist einfach zu alt der dfx

Innviertler
01.11.2008, 00:23
Heiko, Heiko, Heiko.

Wohl zu lange im schneebedeckten kalten Sauwald (gibts auch bei uns im Innviertel) rumgerannt?

Du hast mir vorige Woche die deutsche Anleitung fürs Edreck geschickt, weißte nimma? (für die bin ich dir auf ewig dankbar)

War heut wieder aufn Acker und hab nett gefunden, Edreck sei dank.
(aber mitn Standard-Römer-Progi hatt ich auch wieder meine Probleme)

Da Woiferl

Innviertler
01.11.2008, 00:26
Wie erkennt man einen E-Trac-Besitzer:

1. du bist oft der einzige im Auto, der sich das Lachen nicht verkneifen kann

2. du wirst von allen anderen Sondlern gehasst

3. vom vielen punktgenauen Graben bekommst nen Buckel, die Funde in deiner Tasche tun ihr Übriges und krümmen die Wirbelsäule

und zuletzt.

Mit den Ersatzbatterien in deinem Auto könntest eine Hundertschaft rosa Hasen auf Berge klettern lassen... und sie laufen laufen laufen...

Da Woiferl

Sondi
01.11.2008, 07:53
Wie erkennt man einen E-Trac-Besitzer:

1. du bist oft der einzige im Auto, der sich das Lachen nicht verkneifen kann

2. du wirst von allen anderen Sondlern gehasst

3. vom vielen punktgenauen Graben bekommst nen Buckel, die Funde in deiner Tasche tun ihr Übriges und krümmen die Wirbelsäule

und zuletzt.

Mit den Ersatzbatterien in deinem Auto könntest eine Hundertschaft rosa Hasen auf Berge klettern lassen... und sie laufen laufen laufen...

Da Woiferl

Der war Gut :D

patrick0084
03.11.2008, 12:48
Kann jemand sagen wie lange man ca. mit den Batterien gehen kann! Bin ernsthaft am überlegen ob ich beim E-Trac zuschlagen soll falls der neue Tesoro nicht in den nächsten Monaten kommt und da würde es mich stark interessieren wie lange man mit den Batterien ca unterwegs ist?

Kann man die Display Beleuchtung abschalten oder geht das nicht, wie beim F 75?

gruß Patrick

heiko183
03.11.2008, 13:30
Kann jemand sagen wie lange man ca. mit den Batterien gehen kann! Bin ernsthaft am überlegen ob ich beim E-Trac zuschlagen soll falls der neue Tesoro nicht in den nächsten Monaten kommt und da würde es mich stark interessieren wie lange man mit den Batterien ca unterwegs ist?

Kann man die Display Beleuchtung abschalten oder geht das nicht, wie beim F 75?

gruß Patrick

hi klra kann man die display beleuchtun gabschalten bei dem preis :sfn:

batterien sind net so der hit würde mal sagen 20 stunden sondeln ??? k.a.

patrick0084
07.11.2008, 11:59
20 sind ok, wenn er wirklich so toll ist wie alle sagen!

Du hast ja schon sicher einiges ersondelt mit dem Teil, kannst mal für alle Interessenten dieses Gerätes ein kurzes Resümee geben?

werd glaub ich mal zum Karl fahren und das Gerät begutachten!

gruß Patrick