PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : detektortest tejon, xlt, dfx

orio
27.12.2003, 20:58
hallo leute!

obwohl es heute wieder saukalt war, haben danclor, spion und ich ein paar tests mit unseren detektoren durchgeführt.
wir haben ein rechteckiges loch gegraben 120x40x40cm tief, in diesem loch haben wir dann die funde seitlich in die wand geschoben.

alle drei detektoren sind mit der standardspule gestartet.

orio
27.12.2003, 20:59
meiner meinung ist der tejon bei diesem test testsieger. jetzt werden gleich wieder so meldungen kommen wie, der dfx war sicher falsch eingestellt.
ich würde es ausschließen das der dfx falsch eingestellt war. bei allen objekten die ich mit dem dfx nicht orten konnte probierte ich die standardprogramme des dfx, das programm von mir und das von heimdall.

der einzige test bei der der tejon den dfx voll abgehängt hat war der mit der münze kaiser franz joseph 10 kreuzer.
bei diesem objekt hatte ich mit dem dfx so gut wie kein signal, auf deutsch ich hätte es nicht ausgegraben.
mit den standardprogrammen des dfx, war gar nichts zu hören mit dem programm von haimdall und mir hatte ich nur ein kurzes signal.
der tejon hingegen hatte ein volles signal im disc 1 und im disc 2, disc eins war zwischen iron und foil, disc zwei war auf foil.

im großen und ganzen kann man sagen das keiner der drei detektoren sich von den anderen besonders hervorgehoben hat.
fraglich ist wie die drei getesteten detektoren auf größere objekte reagieren würden (gasmaskenbehälter, ......)
diesen offenen punkt werden wir mit unseren nächsten tests klären.

danclor
27.12.2003, 21:46
Ach ja!

Deswegen beim letzten Test nicht teilgenommen
Weil ich anderswertig verhindert war! ;-)

Nicht, dass da falsche Meinungen entstehen :-x

Gruß und gut Fund
Danclor

Admiral
28.12.2003, 00:58
50 Cent Stück ortet der Minelab Advantage sicher in 20 cm Tiefe. Kauft euch so etwas :lol: prost

Gruß

danclor
28.12.2003, 16:37
Das möcht ich erst sehen! ;-))
Und außerdem wegen einem zentimeter!
Das macht das Kraut auch nicht Fett! prost

Gruß und gut Fund
Danclor

Admiral
28.12.2003, 17:30
1 cm macht viiiiel aus :D

Gruß

orio
28.12.2003, 17:38
hallo leute!

also ich glaube es schon es ist nur fraglich mit was für einer spule.
ich würde sagen mit ne 25x30 spider würde der tejon die 50cent mindestens auf 25cm packen.

Admiral
28.12.2003, 19:38
Hallo Orio
Wenn du auf den Advantage meinst dann rede ich über 10" Spule... prost

Gruß

Tesoro-Österreich
29.12.2003, 08:34
Hi Jungs !

Na da habt Ihr Euch ja ganz schön Mühe gemacht!

Zum Tejon, der spielt seine Vorteile sicher erst im verdichtetem Waldboden richtig aus !

LG
Stefan

orio
29.12.2003, 08:50
hallo Admiral!

ich wette mit dir um ein bier das du die mü+nze auf 21cm nicht mehr hast.
schau doch im sommer beim treffen vorbei dort haben wir auch ne teststrecke prost

@ stefan!

der boden über den funden war verdichteter waldboden, oder wie würdest du ihn beschreiben?

Tesoro-Österreich
29.12.2003, 12:26
@ Mario, hab gedacht Ihr habt die Funde mit dem Aushub verbuddelt!

so long
Stefan

Admiral
29.12.2003, 16:14
Hallo orio
Ich weis was Advantage kann, bis Sommer ist noch genug Zeit, aber wenn ich es schaffe werde ich gerne kommen (leider ist de rAdvantage jetzt nicht bei mir) aber der CZ 7 ist auch nicht schlecht (muß in erst kennenlernen).

Gruß

goatman
31.12.2003, 18:54
hey, ich bin der neue hier im forum.
zum thema 50 cent in 20 cm.
habe meine einstellung disk 1 vor iron und disk 2 vor foil stehen.
selbst kleinere münzen sind in und über 20 cm eigentlich im verdichteten wald und ackerboden kein problem !!!, stimmte die ground balance ???
gruß peter

orio
31.12.2003, 19:04
hallo goatman!

ich kann dir ganz sicher sagen das der ground balance richtig eingestellt war, hab schon ein paar mal mit tesoros gesucht ;-)

gleiches ergebnis mit positiv und negativ eingestellten ground balance!

Admiral
31.12.2003, 19:06
hallo Goatman
Womit suchst du eigentlich ?? :idea:

Gruß

Admiral
31.12.2003, 19:09
Jungs, wünsche euch ein guten Rutsch, ich gehe jetzt bißchen feiern prost

Gruß

goatman
01.01.2004, 16:54
hallo orio,
dann verstehe ich nicht, das er den 50er nicht
erkannt hat.
hallo admiral,
mit einem tejon.
gruß peter

Heimdall
02.01.2004, 20:05
Hi!

Mit welcher Arbeitsfrequenz wurde beim DFX ...

1. ... bei kleinen und dünnen

2. ... bei großen dicken Objekten ...

... gemessen?

Mit welchem Multifrequence-Mode wurde gearbeitet?
Wurde ein Test im Mixed Mode durchgeführt?

Bei Test mit der Glocke: Welcher AC-SENS, PREAMP GAIN und Recovery Speed wurde eingestellt, welche Filterstufe?

orio
02.01.2004, 21:08
hallo heimdall!

jene objekte aus der tabelle die ich geortet habe, hatte ich mit deinem programm eine gute ortung.

dein programm: Heimdall`s Deepscann v1.0 (http://www.goron.de/~heimdall/phpBB2/viewtopic.php?t=12389&postdays=0&postorder=asc&start=0)

bei jenen objekten wo ich keine ortung hatte, hab ich auch mein programm und die standardprogramme probiert.
auch mit 2 frequency best data und auf 3kHz hat es sich gleich verhalten.

mein programm basisiert auf deines bis auf ein paar änderungen:

D.C. Sensitivity: 34
Recovery Speed: 20
Bottlecap Rejekt: 5
Sweep Speed: 10
Ground Filtering: 5
VDI Sensitivity: 80

bei der glocke hab ich's auch mit dem mixed mod versucht, hierbei hatte ich jedoch nur von einer seite ein leichtes signal.

Nertomarus
07.01.2004, 11:04
Ob jetzt 19 oder 20 cm kann man absolut nicht sagen!

Es hängt vor allem vom Boden ab wie tief der Detektor geht.

1. Bodenfeuchtigkeit
2. Bodentemperatur
3. Humusanteil
4. Salze im Boden
5. magnetische Teile im Boden
6. Luftanteil

Zwei Tests sind erst dann vergleichbar, wenn man alle diese Variablen und noch die anderen:
- Lufttemperatur
- Störungen
- ...

gleiche Werte aufweisen.

orio
07.01.2004, 12:26
hallo norbert!

den test dieser drei detektoren kann man auf jeden fall vergleichen, da alle drei detektoren den gleichen witterungsbedienungen ausgesetzt waren.

Admiral
13.01.2004, 22:43
Hallo
Ich habe Zeit gehabt und habe den Advantage getesstet (nur 50Cent Münze :D ). Habe genau 20 cm tiefes Loch gemacht, gefunden wurde die Münze ganz leicht in ALL METALL und Disk Modus. Weiter habe ich nicht probiert weill es kalt war, die Münze haben Kinder ausgegraben und ich habe keine mehr gehabt :D .

Gruß