PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leitwertanzeige

kabsi
06.04.2008, 16:17
hi habe einen fisher f2 und wenn ich über eine bierdose gehe zeigt er mir fast den höchsten leitwer an . wie gut ist der f2 jezt wirklich .thx

orio
06.04.2008, 16:41
Habe zwar keinen F2, aber dies kommt wahrscheinlich daher da eine Aludosen einen sehr hohen Leitwert hat.
Wenn du Aludosen ausblendest, findest du auf jeden Fall eine menge anderer Objekte auch nicht.

Man kann auf jeden Fall einen F2 sicher nicht mit einem Gerät der Oberklasse vergleichen.

kabsi
06.04.2008, 16:47
ok vielen dank aber du hast einen fisher 75 habe aber bis jezt nur gutes gelesen übern f2 aber aus amerika gg. was soll ich deiner meinung nur ausblenden iron ???

orio
06.04.2008, 17:18
Hallo kabsi,

pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, der Disc gehört auf die jeweiligen Umstände angepasst.
Hauptsächlich bewege ich mich jedoch mit dem Disc im unteren Eisenbereich.

kabsi
06.04.2008, 17:35
aha dan nehme ich einfach iron weg dann müsst es passen weisst du viell was übern f2 thx sorry bin halt neugirig ob ich eh keinen fehlkauf gemacht habe gg

orio
06.04.2008, 17:58
Hallo kabsi,

nein kann dir leider nichts über den F2 berichten, aber der Andy aus unserem Forum kann dir sicher was dazu sagen.

Fisherandy
06.04.2008, 21:14
@kabsi:

Jeden Detektor muss man erst mal erlernen um maximalen Erfolg damit zu haben. Das ist natürlich beim F2 auch so.
Das ein F2 auch nicht die Leistung und Einsatzfähigkeit wie der F75 hat muss auch jedem klar sein, da der F2 ja nur ca. 200 Euro kostet und der F75 um ein Vielfaches teurer ist.

Fehlkauf .....kommt darauf an wofür Du den F2 gekauft hast. Für ca. 200 Euro ist er auf jeden Fall ziehmlich gut.

Du solltest mal da anrufen, wo Du den F2 gekauft hast und Dich beraten lassen.

Andy

kabsi
06.04.2008, 22:05
ahh danke andy hab ihn eh in fachgeschäft gekauft hat eh beratung . ich brauche ihn für militaria und münzen suche bzw euro suche gg. ja lernen muss ich es und geduld haben da hast recht .gg

Sondi
09.04.2008, 09:44
Ihr könnt ernsthaft eine Aludose ausblenden ?
Ich schaf das mit Minelab nicht, wäre auch blöd denke ich,da wäre ja alles andere auch weg !

schuh
09.04.2008, 10:10
hallo

hab selber auch nen fisher,und bei alu generell gibts ein "mörder" signal.
würde nie versuchen ,aludosen auszublenden(denke auch,das das gar nicht geht)...........gibt einfach zuviel schöne alu-funde!!

und wenns "nur",10erln san!! :lol:

grüsse rainer
:smoker:,....

gombos
09.04.2008, 10:48
Hallo kabsi
Ich würde Alu nie im Leben "ausblenden", dann kannst nämlich gleich Daheim bleiben, weil´st nämlich nicht mehr viel finden wirst. Da muss man einfach durch!!! :-x Und schön alle Bierdosen, Dosenlaschen, usw. ausgraben. prost

mfg
gombos

kabsi
09.04.2008, 14:49
tja alu möcht ich gar nicht ausblenden eisen war die frage iron gg. manchmal kommt es auch vor das er ein wenig hupfen tut zwischen zing und tab .lg

gombos
09.04.2008, 15:43
Auf die "Leitwertanzeige" würde ich mich generell nicht zu 100% verlassen. Wenn ich mir unsicher bin, dan grabe ich lieber 1-2 mal mehr. Hab so schon schöne Funde gemacht, die ich sonst nicht vieleicht liegen gelassen hätte.

mdg
gombos

nox
09.04.2008, 19:18
Hallo Kabsi, hier ein Link eines Detektorhändlers in Wien. Ruf mal an, der Karl ist ganz in ordnung. Hatte meinen Fisher CZ 5 beim Service bei ihm. Der hilf dir sicher weiter.

http://www.viennadetectors.at/

imph
10.04.2008, 18:32
Hab an F2 und bei mir sind die Leitwertsanzeigen gar nicht soooo hoch zwischen 45-85 (85 wenn du a ziemlich zamdrückte dose hast). Grab aber mit dem F2 alles möglich aus bis zur römischen Münze. Findet auch kleinste Teile. Also bisher bin ich ziemlich zufrieden. Probleme hat der F2 nur mit großen Eisenteilen, diese zeigt er öfters falsch an (Bombensplitter). Ansonsten für den Preis ein Klasse Gerät!
Grüsse
Rene

kabsi
11.04.2008, 07:30
aha ja habe erst eine silberne münze ausgehoben von 1546 . ja bei grösseren eisen zeigt er manchmal zw zink und tab aber mit bissi übung wirds glaub ich gg.