Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Sonde
wieland38
17.03.2008, 18:40
Meine Sonde hat einen kabelbruch zumindest glaube ich es,habe alles so gemacht wie es mir empfohlen wurde, und trotzdemist es mir passiert,garantieleistung gibt es natürlich keine,weis aber nicht wann es passiert ist,kommt das oft vor und kann man den schaden von einem techniker reparieren lassen oder muss ich mir eine neue spule kaufen.Mfg Wieland
hsq_wilson
17.03.2008, 19:03
meine spule hatte nen kabelbruch am stecker. das problem war innerhalb kürzester zeit und zu nen vernüftigen preis von nem techniker behoben worden.
es kommt aber immer drauf an, wo du den bruch hast. ich war bei herrn bartsch von viennadetectors, der hat mir kompetent und schnell geholfen zumindest glaub ich das). da wird von nem techniker das kabel durchgemessen und geschaut, wo der bruch ist. sollte er im bereich des steckers sein, kann man es reparieren (da wird einfach das kabel abgeschnitten und neu angelötet), sollte der bruch weiter unten oder gar in der spule sein, kannste nix machen, leider. zumindest war es bei meinem minelab so.
WilsoN
edit: ps: aber woher glaubst du, dass ein kabel gebrochen ist ?
wieland38
17.03.2008, 19:59
wackelkontakt,zeitweise funktioniert die sonde dann kommt ein tiefer summer,ist sicher ein kabelbruch bei meinem glück,weis einer wieviel das kostet,hab mir die sonde bei Vienna Detektors gekauft.Mfg Wieland
hsq_wilson
17.03.2008, 20:32
wenns wirklich nur ein kabelbruch ist und er den auch reparieren kann, dann wird es in etwa 20€ kosten.
hat es zumindest mich gekostet. kommt halt auch darauf an, wo es gebrochen ist.
WilsoN
chris der gerne wühlt
17.03.2008, 21:55
bei einem Fisher ist ein Kabelbruch aber wenn man ein klein wenig ahnung oder nen freund hat der löten kann eine sache von 10 minuten !
da musst nicht ins geschäft !
wackel einfach oben am Stecker dann mekst dus chon ob da was falsch ist !
dann das wackeln solange nach unten fortführen bis du die stelle hast !
Der Stecker besteht aus 5 pins wovon 4 mit kabeln belegt sind im normalfall!
Einfach vorher aufzeichnen welches kabel(farbe) auf welchem pin angelötet war und mit einem kleinen lötkolben 25-45 watt mit lötfett und dünnem zinn anlöten !
.............ich würde als erster den stecker VORSICHTIG öffnen,und lötstellen kontrollieren.........gegebenfalls nachlöten.
......meistens ist es der sch..ß stecker.......
grüsse rainer
:smoker:,............
wieland38
18.03.2008, 19:48
Danke euch für die guten Tipps,habe schon alles in die wege geleitet,werde schon am wochenend wieder sondeln gehen.mfg Wieland