PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spule für tesoro von pulsar!

orio
05.10.2003, 14:47
hallo leute!

hat schon irgend jemand erfahrungen mit den spulen von pulsar?

http://www.pulsar-electronics.co.uk/

mich würde speziell die spule für die tesoros interessieren.

MikeT
05.10.2003, 16:56
Habe se mir bestellt

orio
05.10.2003, 19:01
sag mal bescheid wenn du sie hast bin schon drauf gespannt.

MikeT
05.10.2003, 20:02
Hier kann man sich eh einen Test schon runterladen:

www.pulsar-electronics.co.uk/accessories/coil_test.doc

orio
07.01.2004, 23:42
hallo MikeT!

hast du die spule schon bekommen, wie bist du zufrieden damit?

MikeT
01.04.2004, 21:17
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, war weg.

Die Spule habe ich direkt wieder zurück geschicht weil sie absoluter Schrott ist. Billigst verarbeitet und so dünn das man Angst haben musss sie geht kaputt wenn man wo anstösst.

orio
01.04.2004, 21:53
hallo miket,

und schon mehr erfahrungen mit dem cortes gesammelt?
wie is er so?

MikeT
01.04.2004, 22:13
In der Tiefe schei..! Habe bisher nur Sachen gefunden die maximal 10-15 cm unter der Erde lage (keinen einzigen Römer). Will mir jetzt nen Minelab GP kaufen (habe diesen in Lienz/ Osttirol ausbrobiert und der geht ungelogen 4-5 mal so tief wie der Cortez)!

Frage mich wirklich warum der Cortez bei den Vergleichstest immer so gut abschneidet?

orio
01.04.2004, 22:15
in welchen vergleichstests (link)?

danclor
02.04.2004, 12:27
@ Mike T

Der GP geht zwar extreem tief!
Hat meines Wissens nach einen schei.. Discriminator!
Probier ihn lieber noch ein zweites mal!
Und dann noch der Preis!
Billig kann man den GP nicht gerade nennen! :roll:

Na ja deine Entscheidung!

Gruß und gut Fund
Danclor

MikeT
03.04.2004, 21:51
Hallo,

Ja ich weiß ich könnte ihn für ungefähr 2500 Euro bekommen. Also ist nicht gerade billig aber für ein Musikinstrument oder ein schönes Fahrrad muss man genauso viel bezahlen.

Also wir hatten meinen Cortes einen Tejon einen Lobo einen Whites XLT und halt den Extreme und ich kann nur sagen, dass der Extreme bei allen Sachen (wir haben se vergraben) mindestens um 150 -400 Prozent tiefer ging. Habe gesehen der ist blöd einzustellen aber die Fundquote ist fast sensationell (bei größeren wie auch bei kleinsten Gegenständen). Wenn ich bedenke das ich gestern noch mit meinem Cortes in cirka 15cm Tiefe (Wald) zwei Reichspfennige gefunden habe dann ist es auch kein Wunder das ich bisher noch keinen Römer gefunden habe (weil ich einfach nicht so tief komme).

Muss eh noch ein bissl sparen, aber wie gesagt nachdem ich den Extreme im Vergleichstest gesehen habe steht fest das ich den Detektor haben will.

orio
04.04.2004, 14:34
hallo miket,

ich hatte zwar leider noch nie die möglichkeit mit einem gp extreme zu suchen werde ich aber bestimmt demnächst noch nachholen :D

was mich stark interessieren würde ist wie er sich auf stark verschrotteten gebieten verhält.

Wenn ich bedenke das ich gestern noch mit meinem Cortes in cirka 15cm Tiefe (Wald) zwei Reichspfennige gefunden habe dann ist es auch kein Wunder das ich bisher noch keinen Römer gefunden habe (weil ich einfach nicht so tief komme).

du kannst mit dem billigsten detektor mit der geringsten suchtiefe einen römer finden. tiefe ist nicht alles, einen grossen faktor spielt das gebiet wo du suchst.

MikeT
04.04.2004, 18:37
Keine Ahnung wegen dem verschrotteten Gebiet aber ich habe auch in den ganzen englischen Artikeln nur positives über den Extreme gelesen. Das einzige Manko an diesem "Superdetektor" ist wie schon gesagt lediglich der hohe Preis und das Gewicht aber letzteres nimmt man wohl gerne in Kauf wenn man die Fundquote vergleicht.

Suche zu 90 Prozent im Wald und da ist es halt so das die "wirklich alten Sachen" zu tief für meinen Cortes (und wohl auch für die meisten anderen Detektoren) liegen :cry: