orio
01.10.2003, 12:08
hallo leute!
da immer wieder die frage bezüglich fehlsignalen von detektoren auftritt habe ich gedacht ich öffne mal diesbezüglich einen beitrag.
durch was können fehlsignale bei einem detektor entstehen?
äußere einwirkungen:
in der nähe von hochspannungsleitungen
jedoch nicht bei allen und dies ist auch von detektor zu detektor verschieden.
durch einen zweiten detektor.
sucht ihr z.b. mit zwei tejons nebeneinander kommt es zu extremen störsignalen.
abhilfe könnte hier eventuell ein ferritkern um das spulenkabel schaffen. hab's zwar noch nicht getestet werde es aber bald mal versuchen.
durch die spule:
oft macht sich eine defekte spule bemerkbar, das durch das berühren oder anstoßen der spule an objekten (nichteisen, wurzeln....) fehlsignale auftreten.
defektes spulenkabel
defekte spule
durch risse bzw. feuchtigkeit in der spule
falsche batterien:
wie ich heute zum ersten mal gelesen habe ist anscheinend auch möglich, das es durch die falsche wahl der batterien zu fehlsignalen kommen kann.
z.b. man benötigt 1,5v und benützt 1,2v akkus.
ich habe nun mal alles aufgezählt was mir so einfällt, habt ihr noch ein paar andere ideen würde ich mich freuen wenn ihr sie in diesem beitrag posten würdet.
da immer wieder die frage bezüglich fehlsignalen von detektoren auftritt habe ich gedacht ich öffne mal diesbezüglich einen beitrag.
durch was können fehlsignale bei einem detektor entstehen?
äußere einwirkungen:
in der nähe von hochspannungsleitungen
jedoch nicht bei allen und dies ist auch von detektor zu detektor verschieden.
durch einen zweiten detektor.
sucht ihr z.b. mit zwei tejons nebeneinander kommt es zu extremen störsignalen.
abhilfe könnte hier eventuell ein ferritkern um das spulenkabel schaffen. hab's zwar noch nicht getestet werde es aber bald mal versuchen.
durch die spule:
oft macht sich eine defekte spule bemerkbar, das durch das berühren oder anstoßen der spule an objekten (nichteisen, wurzeln....) fehlsignale auftreten.
defektes spulenkabel
defekte spule
durch risse bzw. feuchtigkeit in der spule
falsche batterien:
wie ich heute zum ersten mal gelesen habe ist anscheinend auch möglich, das es durch die falsche wahl der batterien zu fehlsignalen kommen kann.
z.b. man benötigt 1,5v und benützt 1,2v akkus.
ich habe nun mal alles aufgezählt was mir so einfällt, habt ihr noch ein paar andere ideen würde ich mich freuen wenn ihr sie in diesem beitrag posten würdet.