PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich laser Trident II und Minelab Sovereign

chris der gerne wühlt
29.12.2007, 02:31
HI!

Wäre interessiert an einem Vergleich von Laser Trident II und Minelab Sovereign!

Will mir einen der beiden Detektoren anschaffen da beide sehr Kleinteilempfindlich sind nur wei sich nicht welchen ich am besten nehmen soll!

Suchen werd ich damit ausschliesslich am Feld , für den Wald hab ich 2 Fisher :-)

Bis jetzt war ich eig. nur auf den Sovereign fixiert aber nachdem ich bei Bartsch Karl war und er mir den Trident II ans Herz gelegt hat bin ich wieder etwas verunsichert!
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden oder sogar den beiden?

Wichtig ist mir eine hohe KLeinteilempfindlichkeit auf Edelmetall, kleinste Silberlinge sollten noch gut angezeigt werden!Auf Eisen lege ich keinen Wert bei diesem Gerät.. evtl ab großem Bolzen aufwärts wobei das ja eher selten vorkommen wird, aber es gibt ja auch Eisenfibeln :-)

orio
29.12.2007, 10:25
Hallo cdgw,

beim Minelab meinst du wahrscheinlich den Sovereign GT oder?

Wenn ja, der Minelab geht wirklich sehr tief jedoch glaube ich nicht das er mit der Kleinteilempfindlichkeit und Laufruhe von Laser bzw. Tesoro mithalten kann.

Außerdem ist es mir bei Minelab immer vorgekommen das sie einen relativ hohen voreingestellten Eisenfilter haben.

Der Laser Trident II schaut für mich aus wie der Tesoro Vaquero1-2 bzw. Germania und den Germania halte ich wirklich für einen spitzen Detektor.

Beim Vaquero I war es der Fall, dass er auch einen etwas höher voreingestellten Eisenfilter hatte.
Das mit dem voreingestellten Eisenfilter ist beim Tesoro Vaquero II Germania nicht mehr der Fall.
Teste beim Trident II den voreingestellten Eisenfilter mit einer Eisenfibel oder auch Bolzen.
Um sicherzustellen das du hier nicht das Problem hast.

Aus folgenden Gründen würde ich mich für den Laser entscheiden:

1. Batterieverbrauch
2. Gewicht
3. Gestänge

Mit dem Gestänge vom Sovereign GT war ich überhaupt nicht zufrieden.
Dies konnte man nur sowenig zusammenschieben, dass er gerade mal in den Kofferraum gegangen ist.

chris der gerne wühlt
29.12.2007, 21:01
Danke für die Antwort Mario!

vlt gibts ja schon einen LAser Suche rhier !

Karl hat mir erklärt das der Trident eien Münze noch ortet wenn ein Bolzen daneben oder drüber liegt..habs nicht geglaubt und er hats mir gezeigt..alles einstellungssache!

Könntest ja mal als nächsten Detektor den trident 2 testen und ihne später billig abgeben :lol: ;-) :twisted: :oops: ;-) :twisted:

chris der gerne wühlt
29.12.2007, 21:02
Achja..meinte den GT Ja, wobei doch nicht soviel unterschied sein wird zwischen den verschiedenen Sovereign Modellen sein wird oder?

Klein und leicht ist der Trident auf alle fälle !

orio
30.12.2007, 10:31
Könntest ja mal als nächsten Detektor den trident 2 testen und ihne später billig abgeben

Irgendwann werde ich sicher noch so einen Detektor von Laser probieren, aber ob ich den dann billig abgebe:?:.
Ich werde jedoch noch ein wenig warten, da ich glaube das in den nächsten Monaten ja mal was von Tesoro rauskommen müsste.
Immerhin ist es ja schon über 2 Jahre her das der letzte Tesoro erschienen ist.