Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinpointer
Komaschwefel
07.10.2007, 10:32
Morgen :D
Sodan, ich bin auf der suche nach einem Pinpointer wo das Preis/Leistungsverhältnis
stimmt.
Mein Problem: Da ich erst vor kurzem mit dem Sondeln begonnen habe, kenn ich mich
weder mit Markengeräten, noch sonst damit aus, worauf ich schauen
soll. Kann mir vllt. jemand ein paar Tipps geben worauf ich achten muss?
Also Preisklasse sollte so ca. bei 150 Euronen sein.
Danke schon mal im Vorraus :D
mfg
Michael
chris der gerne wühlt
07.10.2007, 22:55
Servus?
Pinpointer? WOZU?
Ich hab mir schon oft die Frage nach der SInnhaftigkeit gestellt das man einen extra Pinpointer "mitzaht" wo doch so gut wie jedes Gerät Pinpointerfunktion hat..
Und wenn ich das Ding mal in eine Ecke getrieben habe knie ich mich hin und nehme Hand für Hand die Erde und fahre damit über die Spule..
NOCH NIE konnte sich eine Metallischer gegenstand den meine SOnde geortet hat sich vor mir verstecken..
Und ob ich 1 Minute grab oder 3 is ma wurscht..bin ja ned auf der Flucht !
Ich würd ma des Geld sparen und zum Beispiel in ein gutes Grabewerkzeug(titangrabehacke oder ähnliches) oder nen Rucksack oder vernünftige Schuhe zum Sondeln etc. stecken !
Aber jeder wie er will..
Innviertler
08.10.2007, 00:52
Stimme da dem "Vorredner" völlig zu.
Vergiss den Pinpointer und kauf dir dafür ein Eis oder auch zwei drei vier... wir fahren immer zum Billa und kaufen uns ein Bananenfrape (oder so, einfach dekadente Sondler sind wir)
Klar kann man die Dinger auch für andere sinnvolle Dinge verwenden, bei dem sich ein großer Metalldetektor einfach nicht gut machen würde.
Du kannst dezent schauen, ob die neue Freundin irgendwo am Körper Metall trägt (Beinprothesen sind meistens aus Kunststoff), die Torte deiner MAAMMA nach Nagelfeilen durchsuchen (wer isst sowas) oder nach Darth-Vader-Stile
mit deinem Lichtschwert rumfuchteln (obwohl, das haben wir auch schon mit unseren Sonden gemacht).
Mal ohne langes Palaber und dummen Geschwätz (mir fällt das so schwer).
NIMM DEN DRECK IN DIE HAND
Das sag ich immer zu meinen Mitsondlern, wenn sie verzweifelt über die ausgehobene Erde schwenken und den Fund nicht lokalisieren können. Dafür brauchst keinen Pinpointer, überschüssiges Gewicht, den du wahrscheinlich nach einigen Sondengängen im Auto liegen lässt.
Da Woiferl
Komaschwefel
08.10.2007, 09:00
hmm, hört sich eigentlich vernünftig an (das meiste halt :lol: ).
Nur ist der Pinpointer auf meinem Gerät nicht gerade genau und
in einem Gelsenverseuchtem Gebiet 1 min. oder 3 min. zu wühlen ...
Ich weis es gibt auch Gelsenschutzpaste (was für ein Wort) ...
hmm, jezan bin i etwas verwirrt... :smoker:
Hallo Komaschwefel,
ich persönlich habe zwar keinen Pinpointer, habe es mir jedoch schon öfter überlegt einen zu kaufen.
Gerade im sehr harten Boden ist so eine Teil zum rantasten an das Fundobjekte von Vorteil.
Man möchte sich die schönen Objekte ja nicht zerstören.
Versuche doch den Scannmaster DTS pro, kostet 29€ und ist sicher kein schlechtes Gerät.
Um restlichen 120€ kannst dir dann noch eine paar Bier zum Suchen kaufen prost
Scannmaster DTS pro (http://www.jr-ortungstechnik.de/product_info.php/info/p185_Scanmaster.html)
Komaschwefel
09.10.2007, 14:55
Besten Dank für den Link! :D prost :smoker: :D