PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Fisher 1266XB ??

Selenus
03.04.2007, 19:30
Hallo Leute, habe nach Ewigkeiten meinen Detektor wieder hervorgekramt.
Zwecks Einstellungen und anderer Infos bräuchte ich eine Beschreibung...hat jemand eine solche???
Außerdem habe ich bei einem Probesuchgang bemerkt, das er manchmal einfach nichts anzeigt(eine Art Wackelkontakt??)
und so macht es keinen Spaß! Ich habe alle Minuten was zu Boden geworfen, um zu sehen ob er noch anschlägt...
Sind wem solche Macken bekannt und wo könnten diese liegen?
Soll ja an und für sich kein schlechtes Gerät sein der gute alte 1266, ich kenn mich einfach nicht aus damit.

Bin echt dankbar für jede Hilfe die ich hier bekomme :D

chris der gerne wühlt
03.04.2007, 22:09
Servus !

Anleitung findest du hier:http://www.fisherlab.com/hobby/documents/1266-XB.pdf
allerdings nur in Englisch !

Wegen deinem Kontaktfehler: versuch mal unten wo die Spule am Gehäuse angeschlossen wird zu wackeln, obs dann geht..
Dann is es meist ein Kabelbruch .
Das is einfach zu reparieren, einfach Kabel abschneiden und am Stecker neu anlöten (Achtung die Pol-Belegung vorher aufzeichnen !!!

Wenn es das nicht ist kanns sein das du das Gerät aufscrauben musst und evtl das Massekabel wieder fixieren oder es ist ein Kabel von der Stromversorgung die durch den Griff verlegt ist abgegangen..

Oder innen am Spulenstecker (innen am Gehäuse ist was abgegangen..

Solltest du mit diesen Augenscheinlichen Sachen kein Glück haben würd ich ihn zum Viennadetectors nach Wien bringen und ihn anschaun lassen !

oder mir verkaufen :-)

orio
04.04.2007, 09:26
Hallo Selenus,

vielleicht kann dir der MG42 oder Kollman (bezüglich der Einstellungen) weiterhelfen, haben beide Erfahrung mit dem Gerät.
Werde mich auch um hören wegen einer Anleitung da ich sie selber auch haben möchte.

Sigerl
05.04.2007, 07:02
Ich habe eine Anleitung, werde am Wochenende die Bedienungsanleitung einscannen, und sie dann per Pn versenden.
mfG. Sigerl

orio
05.04.2007, 09:58
Hallo Sigerl,

bitte sende sie mir auch an orio@liwest.at

Selenus
05.04.2007, 14:24
@Sigerl: Das wär echt fein, wenn du das machen könntest.
Schulde dir ein prost
Danke auch Chris..., habe mich jetzt noch nicht beschäftigt damit,
aber danke für die Tips, eventuell verkaufe ich ihn wirklich????

Selenus
07.04.2007, 10:52
:lol: Danke MG42, das sind eh Dinge, die ich wusste.
Bin halt ein Beschreibungsfan, könnte ja sein das noch Nützliches drinsteht.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Hast noch spezielle Fragen??????

Ja, hätte ich: Warum finde ich immer nur Schrott und Alteisen? :sad: :sad: :sad:
siehe Fotos bei Frage von Orio: Findet ihr nichts mehr.... im allgemeinen Forum :cry: