Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisher 1270-X oder CZ 3D??
Hallo!
Nachdem ich noch ein "ROOKIE" unter den Sondlern bin, möchte ich von euch wissen welchen Detektor ihr kaufen würdet. Den 1270-X oder den CZ 3D. Suchen möchte ich vorwiegend nach Antiken. Ich möchte ihn auch im Urlaub am Strand zur Suche nach neuzeitlichem Krims Krams einsetzen. Oder kennt ihr einen Detektor der in dieser Preisklasse (bis max 1000,-) besser funktioniert?
Ich wollt nie wieder jemanden eine Sonde empfehlen,doch erkundige Dich mal über den Shadow X5!Kleinstteile empfindlich,Strandtauglich(Beach Einstellung)usw,usw!!!
Das wäre für Deine Ansprüche DIE Sonde und ist neben anderen Vorzügen auch recht einfach zu bedienen!
Mach Dich schlau und entscheide Dich dann !Ich äußere mich nicht mehr dazu,denn ne Sonde zu empfehlen endet sehr oft als Streitthema!
GGF Uwe
Hy!
Ich hab mich ja schon ein wenig im Netz schlau gemacht, darum bin ich ja auch auf die beiden Fisher gekommen. Den X-5 hätt ich auch in Anbetracht gezogen, den gibt es aber nicht mehr. Gestern hab ich mit einem Herrn von Deep Scan tel., der hat gesagt das der X-5 schon einen Weile nicht mehr hergestellt wird, sie haben nur übersehen das er noch auf ihrer Homepage zu haben ist. Nachdem ich am SA eh nach München fahre, werd ich mal bei Deep Scan vorbeischauen und mir zu 85% den CZ-3D mit 10,5er Spule holen. Eigentlich wollte ich zuerst bei Viennadetektors kaufen, (hab mit denen auch schon tel.) aber dort ist er leider mit der 8er Spule schon teurer. Nebenbei sind bei Deep Scan auch noch Akkus, der Lader, Kleinteiledetektor, und ein Sondler-Magazin dabei.
Hallo MoJoe,
herzlich Wilkommen im Forum. Wenn du den Detektor dann eine Weile hast, würde mich sehr freuen einen kleinen Erfahrungsbericht über den Fisher CZ 3D hier im Forum lesen zu können.
@ orio, kann ich machen, ich wollte sowieso meinen zukünftigen Detektor mit dem GoldMaxx von meinem Arbeitskollegen (derjenige hat mich auf's Sondeln gebracht) vergleichen.
@ thidrik, hast du recht, aber in der Preisklasse kauf ich nicht über E-bay, bzw. mach ich keine Vorauszahlung, da schau ich mir den Laden schon persönlich an. Am tel. hat mir der Herr von Deep Scan gesagt das ich auch ohne E-bay das selbe Set zum selben Preis bekomme. Ich glaub der Preis ist nicht zu toppen, oder?
Ich hoffe nur das er keine zweite Wahl verkauft....
Hallo MoJoe,
habe bereits einige Detektoren bei DSD gekauft und hatte bis heute keine Probleme.
Dann bin ich ja beruhigt...
Dann werd ich ihn morgen gleich anrufen und für SA einen Termin ausmachen. :lol: :lol: :lol:
Also ich habe einen CZ 3D, will kurz umreissen wie es mir mit ihm geht: Super.
1986 hatte ich mir einen 1236er gekauft, war happy mit Fischer, durch Ausbildung und Familie ist das ein bissl eingeschlafen, vor 1,5a wollte ich einen Neuen und er wurde es.
Als Anfängergerät: mutig. Selbst ich als Fisherianer wollte es nach dem ersten Tag wegschmeissen, klassische Anfängerfehler: Sens zu hoch, Abstimmung nicht ideal. Rechne 2-3 Tage Eingewöhnung bist Du halbwegs da bist.
Super ist die Mehrton-Sache, geradezu Genial, und bei reiner Eisensuche - hier kann man ja nicht skalieren und alles wird angezeigt - bin ich dennoch happy, man hört sich hinein.
Elektronik am Gürtel ist sehr Armschonend und somit super, dreiteilig zerlegbares Gestänge Rucksacktauglich, das Gerät hat eine hohe Verabeitungsqualität, bis jetzt hatte ich keine Probleme - und die Drehregler sind Stabil, ich kann diese Folientaster nicht leiden, aber das sei Geschmackssache. Batterieverbrauch absolut im Rahmen.
Suchtiefe: ich denke das ist eine "Wer hat den Längeren - Bubendiskussion" - ich kenne keine Vergleiche die objektive Zahlen liefern, ich weiss wie tief und wie klein meine Funde oft sind, mehr schafft die kleine Schaufel dann oft gar nicht, Großes ist echt Spatenfordernd so tief - und ich habe große grüne Dinge dort gefunden wo so viele schon vor mir waren (Glocken, Schuhschnallen, .. Antik ist vor 1848, so habe ich Dich jedenfalls verstanden). Da legt mehr an Deiner eigenen Genauigkeit und Konzentration als am Gerät.
Ein Gerät für Acker mit viel Eisenglump ists nicht - Eisen neigt dazu auch bessere Signale zu geben und wenn Du Eisen ausblendest dann düdlts manchmal bei Eisen doch, aber nicht immer beim gleichen Objekt, das macht einen wuggi - ich suche immer auf alle Metalle und entscheide ob ich grabe, aber am metallreichen Acker bist damit arm.
CZ3D ist teuer, aber ich denke ich werd ihn 10 Jahre haben und damit mehr als passend, ad Viennadetectors:
Ich wurde dort wirklich gut beraten, nach dem Motto "Fahr nicht fort, kauf (sauf) im Ort" bin ich bei ihm geblieben, auch weil er preislich OK war, und wenn bei mir ein Kratzerl ist dann ist er nicht der Germane der irgendwo ist sondern eben da. Und sehr fair. Sprich ihn auf Aktionen an die ev. noch kommen, ich würds Dir anraten.
Aber: ich kenne viele Vollprofis die den 1270er haben, das wird einen Grund haben, aber vielleicht auch weil sie ihre Sonde gekauft haben als es den CZ3D noch nicht gab. Und den direkten Vergleich hab ich auch nicht. Bin aus NÖ/W, wennst willst und es sich ausgeht schau vorbei, ich zeig Dir meins :-)
Soviel von einem glücklichen CZ3D-er, frohes Entscheiden und Gut Fund!
ritterottovonesche
16.03.2007, 08:08
Hy!
Ich hab mich ja schon ein wenig im Netz schlau gemacht, darum bin ich ja auch auf die beiden Fisher gekommen. Den X-5 hätt ich auch in Anbetracht gezogen, den gibt es aber nicht mehr. Gestern hab ich mit einem Herrn von Deep Scan tel., der hat gesagt das der X-5 schon einen Weile nicht mehr hergestellt wird, sie haben nur übersehen das er noch auf ihrer Homepage zu haben ist. Nachdem ich am SA eh nach München fahre, werd ich mal bei Deep Scan vorbeischauen und mir zu 85% den CZ-3D mit 10,5er Spule holen. Eigentlich wollte ich zuerst bei Viennadetektors kaufen, (hab mit denen auch schon tel.) aber dort ist er leider mit der 8er Spule schon teurer. Nebenbei sind bei Deep Scan auch noch Akkus, der Lader, Kleinteiledetektor, und ein Sondler-Magazin dabei.
deepscan - da können dir einige hier geschichten erzählen .. :)
schwerer fehler dort zu kaufen - MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG
wenn du einen detektor kaufen willst, geh zum karl bartsch, viennadetektors
du kannst sicher mit ihm noch reden - und empfehlung hast du von uns hier bekommen
@ clemens, danke für das ausführliche Statement!
@ ritterottovonesche, welche schlechten Erfahrungen waren das?
ritterottovonesche
16.03.2007, 10:13
lange geschichte, kurzer inhalt
minelab advantage damals gekauft beim herr skroch
3x maliger spulenbruch
kabelbruch
etc etc
keine garantieleistung, bezahlung für reparaturen gefordert etc.
wartezeiten bei rücksendungen bis zu zwei monaten
njet
ps
ich habe gerade einen 1236x2 hier liegen, in originaler verpackung, mit rechnung märz 2007
wenn du interesse hast pm
Ja, das ist ein Argument. Ich werds mir nochmal überlegen, ich bin eigentlich der Meinung das er ruhig etwas mehr kosten kann, aber dafür stimmt der Kundenservice. Nachdem ich wie gesagt morgen eh in München bin, werd ich mir selbst ein Bild von dem Laden machen.
Den 1236 brauch ich nicht, möchte mindestens den 1270, wobei es warscheinlich der CZ 3D wird, trotzdem danke.
ritterottovonesche
16.03.2007, 11:25
hast du schon einen detektor gehabt?
dann rate ich dir als neueinsteiger vom 1270er ab
grüsse
Nein, hatte bis jetzt keinen, ich möchte mir halt gleich ein gutes Gerät kaufen mit dem ich länger Freude habe.
ritterottovonesche
16.03.2007, 12:08
der 70er ist ein kompliziertes gerät
Wird sein das der 1270 kompliziert ist, ich werde eh ziemlich sicher den CZ 3D kaufen (auch wenn der genauso kompliziert sein sollte). Ich werde einfach ins kalte Wasser springen, den Umgang mit einer Sonde muß ich so oder so lernen. Zum Glück bin ich nicht auf den Kopf gefallen...
versuch halt Dir jemanden in Deiner Umgebung zu finden der Dir bei den ersten Schritten hilft - wär schade wenn wir Deine Sonde bald zum Verkauf sehen weilst das nicht mehr lustig findest. Aber ja, das ist sicherlich erlernbar gleich mit dem komplexen Gerät.
... aber weil wir halt alle irgendwie Grundausbildung mit Schrott-C Sopes hatten wollen wir die Youngsters auch eintunken :-)
Alsdann - Wanderwege im Wald sind gute Anfängergründe beispielsweise, heb Dir die heissen Platzerln fürs zweite Halbjahr auf, sonst bist zweimal dort. PN mich in Verzweiflung wenn Du Dich für einen CZ3D entschieden hast und der nicht so tut wie Du willst.
Gut Fund!
Clemens
Danke, Danke, werd deine Tipps beherzigen!
Ich werde auf jeden Fall meine ersten Erfahrungen hier posten....
Warscheinlich werden meine ersten Erfahrungen ca. so aussehen: :???: :-x :sad: :???: :cry: :roll: :idea:
und irgendwann vielleicht mal so: :lol: :lol: :lol:
Sooo... Komme gerade aus München, mit dem CZ 3D im Gepäck....
Werde ihn morgen gleich testen...
Erfahrungsbericht folgt!
Hallo Miteinander!
Heute hab ich meinen 3D zum erste mal in freier Wildbahn getestet.
Es ist gar nicht so schwer die richtige Einstellung zu finden, vorausgesetzt man studiert die Bedienungsanleitung genau. Ich bin mit folgender Einstellung unterwegs gewesen:
Sens 8
Ground 4
Disc 0
Mode natürlich auf Normal
Volume 4 (manchmal auch höher)
Gesucht hab ich im Wald, in der nähe einer Richtstätte wo bis ins 16 Jhdt. Hexenverbrennungen stattgefunden haben. Nach ca. 5 min gab er ein Eisensignal, natürlich grub ich gleich, zum Vorschein kam eine Klinge von einem Jausenmesser. Naja, richtig angezeigt hat er ja. Ein Stück weiter zeigte er eine Abziehlasche von einer Dose an, die ich auch ausgrub. Wieder richtig angezeigt. Das nächste Stück identifizerte er als Münze, geil, dachte ich mir, aber... zum Vorschein kam eine Anstecknadel oder so was ähnliches. Weiters fand ich noch einen großen und einen kleinen geschmiedeten Nagel, beide zeigte er mir als Eisen an. Zum vergleich hab ich vor dem graben auch mit der Auto Tune Einstellung drüber geschwenkt, da war das Signal relativ leise, obwohl ich die Lautstärke angehoben hab. Im Auto Tune Modus ist es glaub ich besser wenn man Kopfhörer verwendet.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das er manchmal ein gutes Signal (hohen Ton) gibt, und beim zurückschwenken ein schlechtes Signal (tiefen Ton) gibt. Wenn ich dann mit der Pinpoint Funktion drüber gegangen bin gab er kein Signal. Warscheinlich hatte er ein Fehlsignal weil ich die Sens doch etwas hoch eingestellt hatte.
Fürs erste mal bin aber zufrieden. Mal sehen was er mir das nächste mal anzeigt. Wenn ich was cooles finde stell ich natürlich Fotos bei den Funden ein.
Greetz, Joe!
chris der gerne wühlt
18.03.2007, 20:53
servas ROV !
was soll der 36`er kosten ?
ritterottovonesche
18.03.2007, 21:15
hätte 360 gekostet
und ist schon weg :verzeih:
chris der gerne wühlt
18.03.2007, 22:05
schade :-)
Wenn das Wetter hier in Kärnten mal mitspielen würde könnte ich meinen 3D wenigstens vernünftig testen. Ansonsten bekomm ich bald die Krise! Jetzt hab ich ihn über eine Woche, konnte aber "Wetterbedingt" :-x :-x :-x erst einmal mit ihm in den Wald!
Mal sehn wie das Wetter das kommende Wochenende wird.....
MoJoe,
servus! Sens 8 ist jedenfalls zu hoch, versuche Dich zwischen 3,5 und 4, sonst wird des nix, zuviele Irrlichter.
"ein gutes Signal (hohen Ton) gibt, und beim zurückschwenken ein schlechtes Signal (tiefen Ton)" ... passiert, oft bei größerem Eisen, aber auch bei anderen Metallen, selten bei Cu und Ag.
Volume ... hast Du keine Ohrstoppeln? Achtung hier bricht gleich der Glaubenskrieg aus dass Kopfhörer besser sind, aber meine Stoppeln tuns auch, die um 8+ sind besser aber ich schaffe es immer wieder sie liegenzulassen ... und um 1 Eur der Ersatz im Rucksak ist Gold wert im wahrsten Sinne des Wortes.
Schade dass Du nicht bei Viennadetectors warst, hoffe Du brauchst nie ein Service.
Aber jedenfalls Gut Fund!
Clemens
Hallo Clemens!
Danke für deine Tipps!
Wie gesagt als ich meinen 3D das erste mal getestet habe war ich damit im Wald, da hat es mit der Sens auf 8 funktioniert. Ich geh davon aus das der Boden dort nicht verschrottet war, ansonsten hätt ich sicher die besagten Fehlsignale bekommen.
Heute nach der Arbeit bin ich schnell mal über den Acker nebenan gegangen. Dabei hab ich deinen Rat befolgt und mit Sens zwischen 3 u. 4 (Disc 0) gesucht. Hat einwandfrei funktioniert. Gefunden hab ich leider nur ein paar Nägel.
Hast du Erfahrungswerte was die Eindringtiefe im Erdreich bei einer Sens von ca 3 betrifft? Die Nägel die ich heute gefunden habe waren auf ca 10 - 15.
Das es mit Kopfhörer besser ist denk ich auch. Vor allem wenn man in der Nähe eines Bachs sucht, oder der Wind geht ist man mit einem Kopfhörer oder wenigsten mit Stoppeln sicher besser dran. Aber anderer Seits möchte ich auch die Umgebungsgeräusche hören. Nicht das aufeinmal jemand hinter mir steht und mich erschreckt, nur weil ich ihn nicht kommen gehört habe.
Wegen Viennadetectors: Wenn meine Sonde wirklich in der Händlergarantiezeit was haben sollte, muß ich es warscheinlich abwägen was besser ist. Entweder über DeepScan einschicken und warscheinlich ca 2 Mon darauf warten oder bei Viennadetectors reparieren lassen, dafür bezahlen und die Sonde schneller wieder haben. Was die Lebenslange Garantie von Fisher betrifft: Dabei geht die Sonde so oder so nach Amerika, und das wird warscheinlich dauern.
Das Viennatetectors ein eigenständiger Händler ist wird schon sein, das heist aber nicht das er nicht auch bei DeepScan einkauft. Wenn ich es bei DeepScan nicht selber schwarz auf weiß gesehen hätte würd ich es auch nicht glauben.
Fakt ist:
Wenn ich damals nicht in München gewesen wäre, hätt ich sicher bei Viennadetectors gekauft. Auch wenn er um ein paar Euro teurer war. Ich muß aber auch dazu sagen das Thomas von DeepScan auch sehr nett war und mich gut beraten hat.
So dann, GUT FUND!
Gruss, Joe!
PS: Schreib mir eine PN mit deiner Tel.Nr., dann könnten wir uns mal was ausmachen um zusammen suchen zu gehn.
chris der gerne wühlt
27.03.2007, 21:54
HI!
Karl Bartsch = Viennadetectors= Gernarlvertretung Fisher in Österreich.. wird wohl nicht bei der Konkurrenz kaufen denk ich mal odr ?!:-)
Und die nette Lebenslange Garantie von Fisher gibst nur innerhalb von Amerika .. was soviel heisst wie wir in Europa können uns Bugelfünferln damit !
Ausser du kaufst das Gerät in USA mit einer Adresse dort ( wichtig ist die Rechungsanschrift) also z.b: über Freunde oder Verwandte dort und wenns kaputt ist zu denen schicken und die dann zu Fisher und die dann zu deinen Verwandten/Freunden zurück und die dann Schlußendlich zu dir ...
Dann ahst das Gerät wahrscheinlich nach 1 Jahr wieder...
@CDGW:Wer die Garantiekarte ausfüllt und in die USA schickt hat auch im Rest der Welt die Lebenslange, nicht auf Spulen, und den Versand muss man selber berappen.
@MoJoe: Sens jenseits der 4,5 läuft bei mir sehr unruhig, hab ein bissl herumprobiert und denke dass zw 4 und 7 kaum ein Unterschied in der Suchtiefe ist.
"Eindringtiefe": Abhängig von gestörter / ungestörter Boden (Acker / Wald), Bodenart und -feuchte, Größe, Metall, Korrosion ... und Deiner Konzentration. Keine Angabe möglich. Du wirst noch oft fluchen ob der tiefen Löcher die Du gräbst!
Bitte verwende unbedingt Ohrstoppeln/Kopfhörer. Du dudlst da sonst durch die Gegend und machst Viele Neugierig, außerdem entgehen Dir Signale. Sonst halt nur auf einem Ohr, aber bei meinen Ohrstoppeln höre ich die Umgebung fast ungestört.
Alsdann, meld mich noch und Gut Fund soweit,
Clemens
@Chrisdgw:
Karl Bartsch = Viennadetectors= Gernarlvertretung Fisher in Österreich.. wird wohl nicht bei der Konkurrenz kaufen denk ich mal odr ?!:-)
Ich weiß zwar nicht was er gekauft hat und wie teuer es war. Ich hab nur den Briefkopf der Rechnung gesehen, und der war von VD Wien. Wie gesagt, wenn ich es nicht selbst gesehn hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt.
Ist ja im Prinzip sch... egal wer, wo oder was kauft, Hauptsache das Service stimmt und man ist mit seinem Händler zufrieden.
So. Jetzt hoffe ich nur noch das es der Wettergott dieses Wochenende gut mit mir meint......
Gruss, Joe!
hochwald
02.01.2010, 22:30
Servus Joe!
Wie ging es weiter, mit Deinen Erfahrungswerten, bezüglich Deines CZ-3D?
Insbesondere Deine objektiven Eindrücke auf Feld- und Ackerböden täten mich interessieren.
Du hast sehr schön Deine ersten Eindrücke hier vermittelt und es wäre schön, wenn Du noch etwas zum Vortgang beiträgst.
Unter Deinem Avatar steht, daß Du nun auch einen F75 besitzt.
Was hat Dich als CZ-Besitzer zum Kauf des F75 bewogen?
Gruß!
Servus
Seitdem der F75 auf dem Markt ist ist die gesamte CZ Serie überholt !
Ich hatte selber einen CZ7 (der Cz3d ist das selbe mit neuem Design)
-der Cz ist doppelt so schwer wie der F75
-der Cz frisst dreimal so viel Batterien wie der F75
-der Cz geht nur halb so tief wie der F75 ,egal ob Wald,Feld oder Wiese
Vergiß den CZ
gruß Krampus :prost:
hochwald
03.01.2010, 22:37
Servus krampus!
Danke für Deine Einschätzung!
Bezüglich Gewicht und Batterieverbrauch, mag ich ja noch mit Dir konvorm gehen.
Jedoch was die vielerorts beliebte Tiefe anbelangt, so wie Du sie beschreibst, da bin ich doch eher skeptisch.
Das Funktionsprinzip der verbauten Technik ist ja prinzipiell gleich geblieben.
"...Cz geht nur halb so tief wie der F75..." täte bedeuten, daß ich mit dem F75 n WW2-Helm auf 2,30m geortet bekomme.
Das bezweifel ich jedoch stark.
Dennoch scheint der F75 in einigen Punkten leistungsstärker zu sein.
Gruß!
Ich sehe das anders.
Erstens ist der CZ3D nicht der CZ7 in neuem Design, und der techn. Unterschied ist mehr als nur ein Ton mehr. Ich habe meinen hergegeben und das war ein Fehler wie damals als ich meinen Landrover hergab. Und das charakterisiert ihn auch schon: robust, unschlagbar im Wald auf mittlerem bis Großem, ja hoher verbrauch, aber Zuverlässig und ein Gerät mit Seele (ned so wie des Elektronikglump). Ich hab jetzt den ETrac um am Acker auf Kleinteile und verschrotteten Böden besser zu sein, deshalb der Wechsel. Zum F75 hatte ich nie einen direkten Vergleich, aber ich denke da spielen sie in der gleichen Liga (Tiefe). Den GMP hatte ich bezüglich Tiefe auch locker.
Leider: Seitdem Fisher verkauft wurde soll die Qualität sehr gelitten haben, so erzählte mir letztens einer der den Überblick wirklich hat.
Grüße Clemens
Hallo!
Das der CZ3D nur halb so tief geht stimmt sicher nicht! Ich konnte keinen merklichen Unterschied zum F75 feststellen. Ich habe meinen CZ3D einen Bekannten verkauft mit dem ich öfters unterwegs bin und die Möglichkeit zum Direkten Vergleich habe. Hier mal ein paar Fakten:
Vorteile F75 gegenüber CZ3D:
Geringes Gewicht
Einfache Bodenanpassung
Manuele Frequenzänderung
Geringerer Batterieverbrauch
"Einhand" Bedienung
Vorteil CZ3D gegenüber F75:
Salzwasser Strandsuche (einfach auf Salt umschalten, und los gehts, beim F75 nicht so einfach)
Das sind meine Erfahrungen. Natürlich wird jetzt der eine oder andere sagen das die Verarbeitungsqualität und die Stabilität beim F75 schlechter sind. Das einzige Manko ist das Halterungskonzept des Bedienteils, das ist etwas wackelig. Das stört mich persönlich aber nicht. Dazu muß ich sagen: Ich muß meinen F75 vor dem Sondeln nicht jedesmal zerlegen oder zusammen bauen, bzw im Rucksack verstecken, weil ich nur dort sondle wo es mir erlaubt ist. Darum hab ich diesbezüglich keine Probleme.
MfG, Joe!
(Ich freu mich jetzt schon auf die Antworten von den "Profis" die gegen meine Meinung sprechen)
hochwald
05.01.2010, 14:37
Servus Clemens und Joe!
Vielen Dank für eure abgegebenen Statemant´s zum Thema; Vergleich!
Auch die Angaben von Joe erscheinen sehr objektiv.
Schön wäre es, wenn sich Krampus hier evtl. noch zu Wort meldet.
Gruß!
.... Ich muß meinen F75 vor dem Sondeln nicht jedesmal zerlegen oder zusammen bauen, bzw im Rucksack verstecken, weil ich nur dort sondle wo es mir erlaubt ist.
dehre joe
das hört sich so an als ob jeder der seinen detektor zerlegt und im rucksack "versteckt",ohne erlaubnis unterwegs ist!!
also ich zerleg meinen auch immer,aber nur deswegen weil ich öfters mitn rad oder mitn zug zu den "sondelstellen" fahr!!
grüsse rainer
Hallo Rainer!
Das Kommentar bezüglich dem "verstecken" war eigentlich nicht auf dich bezogen. Falls du dich deswegen betroffen fühlst, mußt du dich nicht rechtfertigen.
Ich meine aber (bitte jetzt nicht böse sein Rainer), auch wenn man ihn oft zerlegt / zusammenbaut oder transportiert und ein wenig Gefühl hat, sollten solche Defekte die dir passiert sind eigentlich nicht passieren.
LG, Joe!
also hab ich kein gefühl!!.......sehr schön!!!
nochwas!!
hast du gesehn wo mein gestänge gebrochen ist???............das hat überhaupt nix mit dem auseinander oder zusammenbaun zu tun!!!!!!!
der patriot
08.01.2010, 18:42
So hier geb ich auch meinen senf dazu , fisher hat sicher sehr gute geräte , aber bei meinem 1270X habe ich in ca. 2 jahren 1 x das ganze gehäuse , 2 x beide armstützen , 2 x telestange inkl. klemmschrauben nachbestellen müssen da scheinbar das plastikzeug kälte und wärme nicht ganz gut verträgt , zum schluss hatte ich die armstützenschalen selber aus aluminium nachgebogen und haben sehr gut gehalten . wie gesagt , elektronisch sehr gutes gerät nur das plastikzeug ist schwach
Powered by vBulletin™ Version 4.0.6 Copyright ©2010 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.