Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisher F75 & F4 Metal Detector
Hallo Leute,
bei den div. Detektorhändlern in der USA kann man bereits Fotos und Daten zu dem neuen Fisher F-75 sehen.
Ich finde der Fisher F-75 sieht aus wie der Teknetics T2 nur mit Gestänge von Fisher. Hier erkennt man also bereits die Zusammenarbeit zwischen Bounty Hunter und Fisher. Bin auf jeden Fall schon auf den Preis in Europa und Testberichte gespannt.
http://www.sondengaenger.net/board/index.php/topic,1730.0.html
Anbei nun auch noch ein Foto vom Fisher F-4
Testbericht Fisher F75 (http://www.sondengaenger.net/board/index.php/topic,2651.0.html)
Ab Februar 2007 sollte man angeblich genauere Daten zum F-75 auf der Webseite von Fisher bekommen.
chris der gerne wühlt
10.12.2006, 23:13
HI!
Hab das hier gefunden :
http://www.viennadetectors.at/content/view/27/2/
Wird sicher ein interessantes Gerät werden !
Orio testet es ja sicherlich für uns gell :-)
Hallo Leute,
ich bin mir sicher das der F-75 ein super Detektor ist.
Bin schon sehr gespannt was er kosten wird >1000€ :?: :?: :?:
ritterottovonesche
14.12.2006, 07:57
nehme an jenseits der 1000
bin immer skeptisch bei so hoch technologisch entwicklten geräten
hab lieber drehknöpfe
Hab gerade bemerkt das noch ein zweiter auf den Markt kommt und zwar der Fisher F-4.
Das Foto des Fisher F-4 habe ich oben eingefügt.
chris der gerne wühlt
18.01.2007, 00:20
generell gefällt mir das Design nicht sehr gut !
Sieht irgendwie Billig und unrobust aus !
So al la Garret ACE !
Ich muss sagen das mich das Design auch nicht sehr begeistert.
Nach wie vor ist für mich vom Design und Qualität der Shadow X5 das beste was ich je gesehen und in der Hand hatte.
chris der gerne wühlt
18.01.2007, 23:32
du hast ja schon einiges getestet Orio..
Was meinst du: ein gerät das auch bei kleinen Münzen nicht schlapp macht und trotzdem relativ gut und tief unterwegs ist was eisen angeht !
gibts sowas? was ist deine empfehlung?
jens aus dem odenfundforum hat mir bei unserem letzen Stammtisch was von einem Gerät erzählt das anscheinend in germanien momentan sehr in sein soll.. habs leider vergessen welches das war...:-(
Hallo Chris,
Was meinst du: ein gerät das auch bei kleinen Münzen nicht schlapp macht und trotzdem relativ gut und tief unterwegs ist was eisen angeht!
gibts sowas? was ist deine empfehlung?
XP Goldmaxx Power
XP Goldmaxx
Troy Shadow X5
Tesoro Tejon
Tesoro Lobo
Tesoro Vaquero
…….. und noch andere.
All die oben angeführten Detektoren reagieren gut auf Kleinteile und haben eine gute tiefe auf Eisen.
Jedoch reagieren all diese Detektoren anders. Ob nun ein Sondler mit einem dieser oben angeführten Detektoren glücklich wird, muss jeder Sondler für sich selbst entscheiden.
Der eine legt mehr Wert auf das Gewicht der andere will eher eine Tonunterscheidung und er nächste möchte mehrere Diskrimanatoren.
Auch bei der Schwenkgeschwindigkeit der Punktortung und der Laufruhe stellen die meisten Sondler verschiedene Ansprüche.
Aus diesem Grund ist eine Pauschale Empfehlung eines Detektors nicht möglich.
Ob du nun also einen Detektor für gut befindest kannst nur du selber entscheiden.
jens aus dem odenfundforum hat mir bei unserem letzen Stammtisch was von einem Gerät erzählt das anscheinend in germanien momentan sehr in sein soll.. habs leider vergessen welches das war...:-(
Frage doch bitte mal nach, würde mich interessieren was für einen Detektor er meinte.
chris der gerne wühlt
19.01.2007, 23:13
OK.. na dann woll ma mal:
nachdem ich schon jahre mit einem Cz-5 gehe bin ich natürlich etwas verwöhnt von der 3-Ton Unterscheidung !
Pinpointer ist auch ein muss für mich !
sonnst bin ich eher anspruchslos..naja all zu schwer muss er auch nicht sein man geht ja auch ab und zu länger und das geht zu sehr in die Arme..
Bin eben Fisher verwöhnt..kann man den Troy Shadow 5 mit einem Fisher vergleichen von der Arbeits bzw. Funktionsweise ?
Hallo Chris,
mit dem Shadow X5 macht man sicher nichts falsch.
z.b. der MG42 und thidrik hier vom Forum suchten beide mit dem Umbau vom Fisher 1266 sprich der Findmachine.
Beide suchen nun auch mit dem Troy Shadow X5.
Auch ein anderer Kollege vom Stammtisch suchte mit dem Fisher 1270 und kaufte sich dem X5. Anfangs sagte er was dieser Detektor für ein Müll ist, doch nach kurzer Zeit merkte er schon das mehr in dem Teil steckt ;-)
Vielleicht können die beiden was dazu sagen?
Ich finde der Fisher F-4 sieht aus wie der Bounty Hunter DISCOVERY 3300 mit anderer Spule und neuem Design ;-)
Schaut irgendwie aus als ob da zwei Detektoren nur etwas anders verpackt worden sind :oops:
Glaubt ihr das sich bei dem F-75 & F-4 innen auch was geändert hat?
Hallo,
möchte dieses Thema wieder aufwärmen, da ich mich für eines dieser beiden Geräte interessiere.
Der F75 wird €849 kosten, der F4 kostet €399.
Lässt sich der F4 mit meinem jetzigen Gerät einem Fisher 1266XB vergleichen?
Hat eines der beiden Geräte nun schon wer getestet?
Danke für eure Meinungen.
Weil ichs grad sehe: Jens sprach wohl vom XP Goldmaxx, den führt er selbst, ist gnadenlos in der Metallunterscheidung am Acker, dort wo Fisher ja nicht seine große Stärke hat. Ich Waldsucher, ich CZ-3D, und glücklich!
Hallo Selenus,
ja ich habe bereits seit einiger Zeit den Fisher F75 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Detektor.
@Clemens
Von der Unterscheidung gefällt mir der F75 auf jeden Fall besser, als der XP Goldmaxx und Goldmaxx Power.
Also der F75 ist mir echt zu teuer und der F4 kann wohl nicht
mithalten im Vergleich zu anderen genannten Geräten??
(schon die Beschreibung sagt nur "gute Suchtiefe")
@MG42 ich weiß du bist der größte Fan vom 1266, aber gefallen tun mir so Digital Dinger schon....
Mir ist der Triggerschalter abgebrochen, hast du eine Lösung parat?
Kann mir wer den F4 ausreden - mit guten Gründen?
@ orio: na da freue ich mich als Fisherianer sehr dass der F75 das sehr gut kann - danke, Du bist der Erste der zu dem Gerät berichtet
Gut Fund Clemens
Hallo,
eine Frage,
haben SIe schon eine Testbericht von F 75 ?
Welche Gerät ist doch besser,
EX 2 oder Fisher F 75 ?
Ich möchte Münzen suchen, und möchte es auch wiessen,
welche Gerät hat größere tiefsuche z.B. 1 eur. , und hat F75 auch ein Pinpointer?
gruß waldy
Septimius Severus
01.03.2008, 09:43
Ich bestelle mir gerade einen F75 und keiner konnte mir das Ding ausreden.
F75 hat einen Pinpointer und eine sehr gute Suchtiefe.
Selenus ,bis zu welchen Preis bist du bereit zu gehn?
Was kostet dich der F4 ?
Hubi21
Hubi21,
mit dem F75 ortet man z.B. Münzen , wenn man mit dem vorderen Teil der Spule drüber schwenkt, besser, als wenn man den Pinpointer benutzt.
Hab es aber nur mit Disc Mode getestet, im Allmetall Mode hab ich es noch nicht versucht.
mfG. Sigerl
Septimius Severus
01.03.2008, 13:29
Solche praktischen Tipps sind immer wilkommen :D
Aber ist es dann mit dem Pinpointer nicht leichter denn die Münze genauer zu lokaliesieren?
Hubi21
Ich finde es ist genauer , wenn man mit der Vorderseite drüberfährt, beim Pinpointen ist es eben unter der Spule, und anders habe ich einen sehr kleinen Bereich vorne.
Sigerl
So, nun muss ich auch mal ran...
Ich such seit 2002 mit dem CZ7a Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die etlichen Fehlsignale...Kabelbruch ist es angeblich keiner, heut hab ich mal den Spulenschutz gewechselt und die Spule natürlich gesäubert. Schauen wir ma was da kommt.
Ich bin am überlegen, ob ich mir den F75 zulegen soll...
Was meint ihr, changing a winning team oder nicht?
Was sind die Vorteile des F75 gegenüber meinem CZ7?
Bernhard