PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Suchspule beim XLT

icemen
02.07.2003, 08:58
Hallo!!

ich habe das Problem, das mein XLT volle Kanne Fehlsignale schießt!
aber nicht wenn man beim Spulenkabel wackelt, sondern wenn ich auf die Spule klopfe!!

Mir ist es zum ersten Mal beim Gerätetest aufgefallen, wie ich den vergleich mit danclor's XLT hatte!

mir hat's dann aber keine Ruhe gelassen, und habe mir von Epochus eine Spule ausgeborgt!!

Im Vergleich mit meiner defekten Spule, erlebte ich dann mein blaues Wunder.
Das war ein Ding, der XLT lief völlig ruhig mit Epochus Spule!
Kleine Silbermünzen hatte ich mit meiner defekten Spule im Bereich von -10 bis 0 (Leitwert) und eine total verhacktes Signal!! da würde ich nicht graben!!
mit Epochus Spule Perfekte Leitwerte (~+20) mit einem sauberen Signal.

da muss wohl eine neue Spule her!!!

MFG
ICEMEN

Innviertler
04.07.2003, 01:04
-10 bis 0 und du gräbst nicht??

Da sind dir schon einige Münzlein (die ganz kleinen silbernen :cry: ) durch die Lappen gegangen.
Stimmt schon, dass es auf das gerade abzugehende Gebiet ankommt
(viel Schrott, Nägel, Bauern liebste Aluabziehlaschen), aber auf guten Äckern grab ich auch mal ne -10 aus. Auf gerade umgeackerten Feldern streif ich die Erde mit dem Fuss weg und geh noch mal drüber (hab schon mein blaues Wunder erlebt). Was ich auch noch sehr gern mach, ist das runterschrauben der Wiederholungsrate, da muss man halt langsamer schwenken, bekommt aber auch kleinste Sachen aus dem Boden.

Zu den Leitwerten (nur so mal zum richten)

30-35 Aluabziehlaschen (die alten von den Bierflaschen)
-10 bis ca. 25 kann schon mal ne Silberne sein
70-80 Aluzehnerl
40-60 Kupfer-oder Messingmünze
20-30 Abziehlasche neu (Dose)
70-80 Bleikugel
-95 wieder mal ne geile Axt (oder Hot Rock)
.....

Der Innviertler

Wäre nett, wenn auch andere zu den Leitwerten ihren Senf dazugeben.