PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP GOLDMAXX Deutsche Gebrauchsanweisung

Diabolo
23.07.2006, 23:59
Hallo Leute

Seit kurzem bin ich auf den Geschmack gekommen zu sondeln.
Weil ich nicht auf erfahrene sondler (ORIO) hören wollte, legte ich mir eine ganz ganz tolle ;-) SEBEN Tiefensonde zu. Mit der ich ganz tolle Nägel und Kronkorken fand.
Weil ich schon genug nägel und Bierstöpsel habe, kaufte ich mir über Ebay einen XP GOLDMAXX, der leider nur eine Englische Anleitung hat.
Kann mir bitte jemand eine Deutsche anleitung zukommen lassen, oder einen Link senden wo ich mich schlau machen kann?

Danke Diabolo

schoefie
24.07.2006, 10:00
Hallo Diabolo!

Ich bin GoldMaxx-Besitzer und habe auch eine deutsche Beschreibung. Ich habe aber im Internet auch mal ne PDF-Datei mit der kompletten Beschreibung gefunden. Ich suche jetzt mal im Netz danach (hab leider saulangsame Verbindung) bzw, wenn ich nichts finde, schicke ich dir per Post ne Kopie.

MfG

Schöfie

schoefie
24.07.2006, 12:48
Hallo Diabolo!

Habe ein bißchen gesucht, aber eifelsucher hat die deutsche Beschreibung anscheinend rausgenommen. Es ist nur eine englische und französische Version auf der Page siehe hier http://www.eifelsucher.de/html/eifelsucher/xo.htm

Falls du aber jetzt schon suchen willst, sage ich dir meine "Grundeinstellung" für Wald oder Ackersuche.

Disc: zu, also auf Null
2 od 3 Tonewahl: (2Ton ist für den Anfang besser)
Sensitive: soweit aufdrehen, dass das Gerät noch ohne Störungen ruhig läuft
Ground: je nach Verschrottung (Eisen, Nägel) aufdrehen (nach rechts stärker, links weniger), besser Ground nicht zuweit aufdrehen, beeinträchtigt die Suchtiefe
Iron-Level: ist für die 2 u 3 Tonunterscheidung erforderlich. Je weiter man aufdreht (nach rechts) desto eindeutiger wird Eisen mit einem tiefen Ton angezeigt
Silencer: steht bei mir meist auf I (andere Einstellungen spürt man nicht wirklich)

Jetzt zu 2 oder 3 Tonwahl:
Tiefer Ton: Eisen
mittlerer und bei 3 Ton höherer Ton: Buntmetalle

Falls du die Beschreibung per Post haben möchtest, bitte um PN mit Anschrift. Schicke dir dann Kopie von der Originalbeschreibung!

Gut Fund

MfG

Schöfie

orio
24.07.2006, 18:02
Hallo Diabolo,

wirst sehen mit dem XP werden auch die Funde gleich besser prost

Nertomarus
25.07.2006, 01:31
Ground: je nach Verschrottung (Eisen, Nägel) aufdrehen (nach rechts stärker, links weniger), besser Ground nicht zuweit aufdrehen, beeinträchtigt die Suchtiefe

Hallo Schöfie!

Ich hab zwar nur den Adventis, aber der hat den gleichen Ground-Regler.
Die Anleitung von dir verstehe ich nicht ganz.

Der Ground-Regler sollte ja dazu sein die Bodenmineralisierung auszugleichen.
Das hat aber nichts mit verschrottetem (Eisen) Boden zu tun.
Angeblich ist er besonders zum Ausfiltern von eisenhältiger Keramik oder magnetischen Steinen (wie Serpentin) gedacht.

Ich habe ihn eigentlich immer auf Linksanschlag. Den Serpentin hört man sowieso durch die besondere Tonfolge heraus.
Und Keramik hat er mir noch nie angezeigt.

schoefie
25.07.2006, 08:19
Hallo Norbert!

Ich glaube du hast schon recht, habe da was mißverstanden. Bei vielen Störsignalen, die dann wohl von der Bodenmineralisierung stammen könnten, kann man den Groundregler hochdrehen. Bei mir ist er jedenfalls auch ganz im Linksanschlag. Habe die Beschreibung auch schon lange nicht mehr durchgelesen :roll:.

Für Diabolo!

Habe deine PN erhalten. Habe momentan Urlaub, werde aber versuchen, die Anleitung diese Woche an deine Anschrift abzuschicken!

MfG

Schöfie

ritterottovonesche
25.07.2006, 11:07
http://www.abenteuer-schatzsuche.de/test_goldmaxx.htm

Diabolo
25.07.2006, 16:58
Hallo Schöfie!

Mach dir keinen Stress, ich fahre am Freitag für 2 Wochen in den Urlaub. :D
Ich werde mit meiner SEBEN TIEFENSONDE am Strand noch ein paar Kronkorken sammeln. ;-)
Wenn ich zurückkomme werde ich mich richtig mit dem Goldmax beschäftigen.

Wünsche Euch Gute Funde

Diabolo

schoefie
26.07.2006, 10:27
Hallo Diabolo!

Ok, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Falls du bei deiner Strandsuche Streß mit :police: bekommen solltest, wird dir der Abschied von der Seven-Sonde nicht so schwer fallen. Um den GoldMaxx wäre schon schade! :cry:

Ich schicke dir dann in den nächsten Tagen den Brief.

MfG

u Gut Fund

Schöfie