PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geniale Lösung für mein Kopfhörerproblem

Iwero
10.07.2006, 10:00
Hallo Allerseits,

Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt hatte ich immer riesige Probleme mit dem Kopfhörer da ich in der Dunkelheit immer auf das Kabel gestiegen bin.
[nicht sehr angenehm wenn beim aufstehen der Kopf nach unten gezogen wird :???:]

Ich habe euch versprochen dass ich euch eine Lösung präsentiere wenn ich eine gefunden habe.
[Nehme nämlich an dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem schon paar mal hatte]

Es handelt sich hierbei um einen Bloutooth Kopfhörer. (Marke tut nichts zur Sache da es mehrere Hersteller gibt die so einen Kopfhörer produzieren) [der ist halt sehr klein und leicht]

Über die Vorteile müssen wir ja nicht Diskutieren.
Vielleicht könnte ich anmerken dass die Sende und Empfangseinheit mit Akkus funktioniert die mit dem Mitgelieferten Ladegerät einfach zu laden sind. d.h. man braucht keine zusätzlichen Batterien mitnehmen.

Kann euch aber die Nachteile gleich noch sagen.
Akkus halten ca. 7 Stunden. Sind die leer und man ist im Gelände kann man den Kopfhörer nicht mehr verwenden. (kleiner Zusatz-Kabel-Kopfhörer wäre daher nicht schlecht wenn man ihn mitnimmt)
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ein sehr lautes Signal ertönt kann es passieren dass sich der Ton etwas überschlägt. Mich persönlich stört dass aber nicht da mir dass lieber ist als das Kabel. 8-)
Noch ein Nachteil ist der Preis. :roll: :roll:

Gekauft habe ich das Teil bei Amazon da er da am Günstigsten war. Jedoch mit über 70 Europäer trotzdem noch ein stolzer Preis (Leider)

Zahlt sich aber für mich aus und bin wirklich froh ohne einem verrenkten Genick vom Suchgang wieder heimzukommen. :D :D

Grüsse
IWERO

orio
10.07.2006, 11:12
Hallo iwero,

sieht ja wirklich gut aus. Was mich jedoch an solchen Systemen immer wieder stört, ist das man wieder zusätzlich Batterien braucht.

Iwero
10.07.2006, 11:28
Das mit den Batterien stimmt leider.
Jedoch sind diese Batterien (bzw. Akkus) fix im Kopfhörer und im Sender drinnen und werden wie ich geschrieben habe mit dem Ladegerät immer nur aufgeladen.
Das Problem mit Batterien die man mitnehmen sollte erledigt sich somit.
Blöd wirds nur dann wenn sie aus sind dann muss man sich eine Steckdose suchen.
[im Gelände etwas schwierig]
War aber auch schon lange nicht mehr 7 Stunden durchgehend auf der Suche.
Steck den Kopfhörer einfach nach jedem Suchgang an und häng ihn vor jedem Suchgang ab. ----und los gehts ----- :D

Nertomarus
10.07.2006, 14:29
Hallo Iwero!

Hast du eine Verzögerung des Signals feststellen können. Anscheinend kommt das bei Funk-Systemen hin und wieder vor.
Eine Verzögerung von 0,1 sec. reicht da schon aus, um das Signal 10 - 20 cm neben dem eigentlichen Objekt angezeigt zu bekommen.

Das mit dem Übersteuern lässt sich bei einem Detektor ohne Lautstärkeregler wohl nur mit einem Widerstand oder Poti lösen.

Helmut
10.07.2006, 14:57
Da muß ich Norbert völlig Recht geben.

Ich sehe das selbe Problem in der Verzögerung der Signale, das nun mal
in der Art der Technik von Bluetooth liegt.

Habe selber schon in diese Richtung getestet und bin bis jetzt auch noch
nicht überzeugt.

...Helmut

Iwero
11.07.2006, 08:25
Hallo Norbert, Helmut

Eine Verzögerung konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Bin schon eine Woche damit unterwegs und habe nie danebengegraben.

Ein Einstellpoti zum regeln der Übersteuerung ist bereits in Arbeit.

grüsse
IWERO

mastermind
12.09.2006, 18:37
Hallo

habe einen Bluetooth Kopfhörer (selbe Marke) einen Tag lang getestet
( gleicher Tesoro) also ich konnte sehr wohl eine Verzögerung feststellen.
Habe 2 mal kräftig daneben gegraben, Hurrrrrraaa !!! :)

Ich bin froh dass ich sie mir nur ausgeborgt habe und nicht gekauft,
werde wohl oder übel wieder mit Kabel unterwegs sein.

Habe ich mir das Fitness Studio gespart, wenn man’s so sieht.

gruß
mastermind