PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier

JackFu
28.03.2006, 00:31
Hallo Leute,

ich bin ein blutiger Anfänger und such eigentlich nur zum Spass ein bisserl rum, dafür tuts auch mein MD3006. Wenn aus Spass Hobby wird steig ich natürlich auf ein anständiges Gerät um. Ich wohne genau zwischen Braunau und Salzburg, ist glaub ich ne schöne Gegend zum Suchen.
(direkt an der Salzach), mit viel Waldgebiet.
Ein bisschen was hab ich auch schon gefunden, tu mir halt als Anfänger ein bisschen schwer die Dinge zuzuordnen.

lg
Jackfu

Nertomarus
28.03.2006, 02:28
Hallo JackFu!

Herzlich willkommen auf unserem Forum!

Im Innviertel gibt es sicher einiges zu finden.

Am Anfang ist es vor allem wichtig, dass du keine UFOs (unidentifizierbare Fund Objekte) wegwirfst (also wirklich nur die Teile die man eindeutig als Müll identifizieren kannst).

Du kannst gern deine UFOs im Forum posten, oder zu einen der Stammtische mitnehmen. Da sind genügend kompetente Leute aus allen Bereichen.

Gerade am Anfang passiert es vielen Leuten, dass interessante Funde zu schnell im Müll landen weil sie nicht erkannt werden.

Hilfreich ist auch eine Aufzeichnung wo du welchen Fund gemacht hast. So kannst du ein Feld, auf dem du was gefunden hast, was sich erst später als interessant herausstellt noch mal genauer absuchen.
Da reicht oft schon ein Foto aller Fundstücke von einem Suchtag mit einem erklärenden Dateinamen.

Helmut
28.03.2006, 07:14
Herzlich Willkommen im Forum.

...Helmut (901)

JackFu
28.03.2006, 11:00
Danke schön für das nette Willkommen !

orio
29.03.2006, 11:09
Hallo JackFu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wild Bill Hickok
29.03.2006, 19:18
Ein bisschen was hab ich auch schon gefunden, tu mir halt als Anfänger ein bisschen schwer die Dinge zuzuordnen.

Willkommen JackFu!
Poste einfach ein paar Bilder, dann werden wir ja sehn,
ob wir was zuordnen können.

...W.B.H. prost

Neunkirchner
30.03.2006, 12:34
Hallo JackFu, wünsch dir viel Spass und informative Stunden hier...
Freu mich schon auf Fundfotos!!

Mfg Neunkirchner ;-)