PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tesoro Vaquero2 Germania

orio
09.11.2005, 23:52
Vaquero2-Germania, Tesoros neuer Spitzendetektor für den universellen Sondengänger Einsatz!
Jetzt erstmalig mit deutschem Logo und deutscher Beschriftung der Bedienelemente.

Die neue automatische FIX Einstellung des Bodenabgleichs und die Möglichkeit der individuellen manuellen Justierung mit dem neuen 270° Potentiometers garantiert hohe Sensitivität auf unterschiedlichsten Bodenverhältnissen.
Hiermit ist der Germania deutlich leichter und schneller einzustellen als sein Vorgänger Vaquero. Der Bodenabgeichsregler ist nun auch besser gegen unbeabsichtigtes verstellen geschützt.

In der optimierten FIX Einstellung arbeitet der Germania besonders stabil auf stark alkalisch mineralisiertem Grund wie etwa am Meeresstrand oder auf magnetisch mineralisiertem Grund wie er häufig auf antiken Siedlungsstellen vorkommt.
Auf vielfachen Wunsch aus der Tesoro Fan-Gemeinde und der deutschen "Sondengänger-Szene" ist das Ortungssignal nun deutlich erhöht worden. Das Ergebnis sind gestochen scharfe Signale der georteten Objekte. Auch die Grundeinstellung der ED180 Weitbereichs-Metallfilterung und die Kleinteileempfindlichkeit wurde optimiert.
Die praxisbewährte 3-fach umschaltbare Arbeitsfrequenz von 14,3 / 14,5 / 14,7 kHz wurde beibehalten.

Testbericht folgt in ungefähr einer Woche.

Link: www.tesoro-metalldetektoren.at (http://www.tesoro-metalldetektoren.at/catalog/product_info.php?products_id=152&osCsid=a87ba3ddabcbdff1de2c234410646de6)

orio
12.11.2005, 10:11
Hallo Leute!

Ich habe nun denn Germania seit zwei Tagen und war auch schon unterwegs damit.

Ein paar Punkte welche MIR gegenüber dem Vaquero gefallen:

Disc => ist wesentlich feiner zu justieren als beim Vaquero
Ortungssignal => die Tonhöhe vom Ortungssignal ist wesentlich höher
Drehregler => alle Drehregler sind nicht mehr leicht zu verdrehen
Ground-Balance => hat nun in beiden Richtungen eine fixen Anschlag
Ground-Balance/FIX => finde ich wirklich super

Iwero
17.05.2006, 13:19
Hallo Orio,

Für welche Anwendungsgebiete verwende ich die verschiedenen Arbeitsfrequenzen?
Konnte keinen deutlichen Unterschied erkennen und lasse ihn daher immer auf der Mittelstellung.

grüsse
Iwero

Nertomarus
17.05.2006, 13:40
Die Frequenzen liegen alle so nahe beieinander, dass es für die Suchleistung keinen Unterschied macht.
Bei der Frequenzeinstellung geht es eher darum Störungen von außen (entweder Stromleitung, Bahn oder ein anderer Detektor) zu minimieren.
Also sollte man jene Frequenz wählen, bei der man die wenigsten Störungen hat.

Iwero
17.05.2006, 14:57
Hallo Norbert,

Vielen Dank,...

grüsse
Iwero

kelte
19.11.2006, 18:40
Hallo Leute
Ich habe den tesoro Vaquero . :lol:
Also ich bin begeistert von dem gäret.
Glaubt ihr das der Vaquero schlechter als der Germania ist? :cry:
Vorallem bringt mir die Doppel D Spule beim Vaquero was? :roll:

Grüße Kelte

orio
20.11.2006, 15:14
Hallo Kelte,

Glaubt ihr das der Vaquero schlechter als der Germania ist? cry

Nein, das Design ist anders und die Tonhöhe war bei den ersten tiefer als beim Germania.

Vorallem bringt mir die Doppel D Spule beim Vaquero was?

Auf größere tieferliegende Objekte bringt die große Doppel-D Spule auf jeden FAll was.
In Gebieten mit viel Müll bist du jedoch mit einer kleineren Spule besser bedient.

kelte
22.11.2006, 23:01
danke orion :lol:
habe eh schon schöne funde gefunden 8-)

TheFinder
20.07.2010, 14:05
Hi, also ich sondle seit ca. 1 Jahr. Habe mit einem Garrett ACE 250 begonnen. Schon bald hat sich herausgestellt: "alleine ist es fad" - ein zweites Gerät muß her. Dann soll es aber auch gleich ein besseres sein. Nach langer Recherche habe ich mich für den Tesoro Vaquero Germania 2 entschieden. Leider kann ich mich mit dem Gerät nicht so richtig anfreunden. Aufgrund fehlender Metallunterscheidung "finde" ich vornehmlich Eisenschrott (größeren). Hab mir anfangs gedacht, daß es sich einfach um Anfängerfehler handle. Bin jetzt aber doch mal wieder mit dem Garrett gegangen und für mich persönlich ist es einfach was anderes, wenn ich Metalle unterscheiden kann. Fazit: mit macht es mit dem Garrett mehr Spaß obwohl er wesentlich instabiler reagiert.

der patriot
20.07.2010, 20:57
Scheinbar bist du nicht der einzige ; spezi von mir auch ; hat das gerät gekauft , sind 2 - 3 mal :sfn: gewesen , seitdem steht das ding nur rum da er keinen unterschied vom ton her kennt ob eisen oder buntmetall :sad:

SONIC
20.07.2010, 22:42
hi finder !

also i war heut erstmals mit dem laser trident II unterwegs und verwend sonst den
minelab x-terra 70 und muss sagen im prinzip hast schon recht aber in deinem fall würd i den ace verhökern weil der tesoro sicher besser/tiefer geht.
wennst dich mal reingehört hast weisst dann schon obs eisen ist oder net, wie lang das dauert hängt nur von deinem gehör ab und wie gut du dich konzentrieren kannst.
was i immer predige: gute kopfhörer sind das um und auf weilst besser raushörst ob´s ein reines signal (gut) ist od "kratzt" bzw abgehackt klingt (eisen)
ein bissl no mit´n disk experimentieren und des geht schon nach ca 1 stund hatte ich die sache im griff sag ich mal..

ist alles reine gewohnheit find ich.:meinung:

lg erich:prost:

der patriot
03.06.2011, 10:31
Hallo ; ein bekannter hat sich so ein teil gebraucht gekauft ; kann wer bei die einstellungen behilflich sein ? , da bei seinem gerät keine anleitung dabei war :prost:

odin
03.06.2011, 12:20
Hallo

Fürn anfang Bodenabgleich auf FIX stellen. Metallfilterung a bissal über Eisen. Suchleistung so weit nach rechts drehen das er noch ruhig läuft. Schwebeton ganz nach rechts soll nooch mehr tiefe bringen. Oder mit Bodenabgleich, weg von der FIX stellung ungefähr mitte. Metallfilterung auf alle Metalle stellen,Schwebeton so stellen das du ihn gut hörst nicht zu laut. Dann spule auf und ab bewegen.Ton sollte wenn es geht immer gleich bleiben wenn nicht Bodenabgleich ins +oder- drehen.Er darf auf keinen fall leiser werden das ist schlecht. Optimal ist gleichbleibender ton.Wenn er ein bisschen lauter wird ists a ned so schlecht. Dann wieder Metallfilterung auf über Eisen stellen und schwebeton ganz nach rechts.So geht er dan noch tiefer.Und die dd spule dazu ist auch nicht schlecht. Hoffe es passt so ist schon länger her als ich meinen hatte.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Lg. odin