PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobo Akkupack

Horst
12.04.2003, 12:40
Hallo Lobo-risten,

mein Projekt Akkupack für meinen Lobo ist heute fertig geworden.

Dieser Akkupack besteht aus 10 NiCa 1200 mA mit Lötfahnen. Die Akkus waren Restbestände vom Elektronik 2000 aus Linz die ich am Flohmarkt zu 11 Stk. um 16 EURO erstanden habe. Diese Akku sind etwas kürzer und dicker als Mignon und waren ürsprünglich für Camcorder gedacht.
Nach dem Löten, und mehreren Ladezyklen, habe ich dann mit der Halterung begonnen. Mit Acetatplatten habe ich diese gefertigt. Mein Ziehl war es, am Gerät selber nichts zu verändern, um es Original zu belassen.
Achtung: Verpolung beachten, sonst kann es rauchen.

Helmut
12.04.2003, 13:59
Hallo Horst,

Schöne und saubere Arbeit !

Glückwunsch

... Helmut

Wild Bill Hickok
12.04.2003, 22:26
Gratulation Horst!
Du bist DER Spezialist!
Grüsse W.B.H.

orio
13.04.2003, 22:09
hallo horst!

alle achtung sieht wirklich toll aus :!:

grüsse
orio

Tesoro-Österreich
14.04.2003, 21:27
Jo Horst Du bist jo a Tüftler !! :verzeih:
Schaut guat aus, jetzt brauchst nur noch a Spider - Spuin !

LG
Stefan

Horst
14.04.2003, 23:08
HI Stefan

Dankeschön. Wan i a mol a Sackl Göld find, daun tausch is gegn a Spider bei dir ein oder da Blitz saust mal nei, daun hots eh a Loch die meine, daun brauch i eh a neie.

Horst
24.07.2003, 01:40
Hallo!

Ich mußte bei meinem Akku-Projekt noch eine kleine Verbesserung vornehmen. Beim Sondeln hatte ich ab und zu einen Reset im System und wer den Lobo kennt, der weiß wie der pfeifft und das geschah immer beim graben, wenn ich den Lobo am rechten Knie abstützte, da bewegte sich irgentwie die Kupplung und dann pfeiffffffff.

Wie im Bild zu sehen, fräste ich aus PVC einen Klemmbock um das Rohr nicht zu beschädigen und passte auch den Cinchstecker mit ein, somit ist auch die Einhandmontage des Akku möglich.

Im laufe des heutigen Suchtag, konnte ich keine Aussetzer veststellen.

:lol: :lol: Änderungen vorbehalten :lol: :lol:

Epochus
24.07.2003, 19:43
Hallo!
Diese Idee stammt übrigends von mir!
Ich hab Horst bei unserer gemeinsamen Grillfeier zur späteren Stunde entsprechend beraten, ich meine mich zumindest erinnern zu können :?: :?: :?:

Karl, kannst du das bestätigen?

:oops: :oops: :oops:

:D :D :D

Gruß
Epochus

@Horst:
Toll gemacht!

Tesoro-Österreich
24.07.2003, 20:00
Völlig falsch der Grundgedanke stammt von mir :idea:
Patentiert !

Trotzdem, Horst ich verneigege mich vor Dir. Du bist der MEISTER !!! :verzeih:

Horst
24.07.2003, 22:15
Hallo zusammen!

Na wie schön das mir die Arbeit geblieben ist, da wurde ich so richtig geil dabei :lol: :lol: :lol:

Horst
17.11.2003, 22:09
Letzte Änderung der Verdrahtung:
Speiseleitung verschwindet gleich nach dem Klemmblock in das Rohr, (mußte leider ein Loch machen) und kommt nach dem Schaumgriff, über der Elektronik wieder heraus und läuft wieder in den Batteriefachdeckel hinein. Es war mir wichtig das Kabel vor der Gestängekupplung herauszuführen um das Gerät noch zerlegen zu können, ohne das Kabel ausfädeln zu müssen.

Verbesserungen vorbehalten!

Wild Bill Hickok
18.11.2003, 18:33
Vom feinsten, Horstl!
Jetzt musst du nur noch schaun,
das der Rucksack kleiner wird!

...W.B.H.

Horst
24.01.2004, 15:20
HI WBH!

In Arbeit, ich habe zu Weihnachten einen Klappspaten bekommen, muß noch von Dynamit auf C4 umsteigen, dann brauche ich nicht mehr so viel mitnehmen.