Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE - Detektorkauf für einen 10 jährigen! Was für ein Gerät!
schoefie
01.10.2005, 11:20
Hallo Leute!
Eines meiner Kinder hat den Wunsch geäußerst, mich bei der Schatzsuche zu begleiten und wünscht sich deshalb einen Metalldetektor.
Was für ein Gerät würde sich vom Gewicht, Leistung und vom Preis her(vielleicht verliert er ja nach 2 Suchgängen die Lust!), für einen 10jährigen Jungen eignen?
Was ist mit dem MD 3009?
Eine zu große Suchleistung halte ich nicht für so gut, da er ja auch dementsprechenden Löcher graben muss.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.
MfG
Schöfie
schoefie
01.10.2005, 11:25
Verflixt!
Jetzt hat der Fehlerteufel zum xten Mal zugeschlagen. In der Titelzeile meinte ich mit "Deterkauf" natürlich Detektorkauf! Aus irgend einem Grund, kann ich meinen Beitrag nicht editieren u berichtigen.
MfG
Schöfie
Hallo Schofie!
Mein Sohn ist fünf und sucht mit dem Tesoro Compadre & Rundspule 15cm. Dieser Detektor ist leicht zu bedienen und ist super leicht.
Im Internet werden öfters Gebrauchte angeboten.
Nertomarus
01.10.2005, 14:02
Der MD3009 ist sicher nicht ideal für ein Kind. So viel ich weiß, muss man den dauernd nachregeln, sonst gibt er Fehlsignale. Und da wird er die Lust am Sondengehen bald wieder verlieren.
landymax
01.10.2005, 18:25
ich hatte den md3009 und ich halte ihn für sehr gut für kinder und anfänger. musste nie was nachregeln und habe auch einiges damit gefunden. er kostet halt nicht viel.
lg max
schoefie
02.10.2005, 09:45
Hallo Leute!
Danke für die ersten Antworten. Das Tesorogerät hört sich auch gut an. Bezüglich des MD 3009 müsste ich mal einen ausprobieren!
MfG
Schöfie
Hallo Schöfie!
Schau Dir den Garrett ACE-250 an.
Der Preis ist Ok, und für den Buben passt auch das Gewicht und die Stangen.
Die Leistung ist respektabel, die Digitalanzeige bringts besonders was die aktuelle Einstellung ist.
Wenn der Junior mit Kopfhörer sucht, braucht er eventuell noch einen Köfphörer mit Lautstärkeregler. (sonst ist er zu laut)
Viel Erfolg für den Junior !!
mfg
Titan
schoefie
04.10.2005, 09:14
Hallo Titan!
Auch dir danke für deinen Tip! Mit der Geräteauswahl kann man ja schon was anfangen!
Äh, meine Titelzeile ist Gott sei Dank auch schon berichtigt worden. Danke!
MfG
Schöfie
schoefie
05.10.2005, 08:38
@MG 42!
Tja, man darf aber unsere Kinderlein nicht unterschätzen. ;-)
Jedenfalls danke, jetzt kann ich mal nach den ausgewählten Geräten suchen!
Nächste Woche hoffe ich, kann ich mal wieder ausgedehnte Sondeltouren starten. Hab schon lange keine frisch ausgebudellte EKM oder Koppelschloss in der Hand gehabt! :oops:
Gut Fund!
MfG
Schöfie
stoner2830
15.10.2005, 20:09
Hallo schoefie,
vergiß den MD 3009. Ich habe selbst einen gehabt bevor er den Geist aufgegeben hat und 2 Freunde von mir hatten auch einen - alle 3 hin.
Wenn er funktioniert ansich ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Aber wie gesagt funzt nich :-x t allzu lange.
Gruß
sToner
schoefie
16.10.2005, 13:39
Hallo Stoner!
Danke für deinen Tipp! Hab den MD3009 schon aus meiner Suchliste gestrichen!
Denke es wird ein Garrett oder Tesoro werden! Bin schon fest am Suchen nach einem der beiden Geräte!
Schönen Sonntag noch!
MfG
Schöfie