Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht G-MAXX und Goldmax
Hallo Xp-Fans,
mir faellt auf, dass neuere Geraete anderer Marken immer leichter werden - so um 1 kg ist schon drin, ohne dass die Qualitaet darunter leidet.
XP-Geraete sind Qualitaetsprodukte - aber wie schauts mit dem Gewicht aus? Wer kann mir sagen, wieviel in etwa der GMAXX oder der Goldmax wiegt?
Das Kriterium "Gewicht" spielt ja bei der Auswahl auch eine Rolle, wenn man nicht gerade ein Over-Body hat.
Gruss - Nica
Schau auf der Händlerseite da steht bei jedem DETEKTOR das Gewicht in der Detailbeschreibung,am besten du clickst das gelbe Metalldetektor-austia.at logo auf dieser Seite an ....;-)
DARK SONIC
20.01.2012, 10:31
hi !
wär vielleicht ein gedanke als ergänzung zum tiefentest am jahrestreffen eine gewichtsermittlung.....
das mit den herstellerangaben seh ich so wie bei den verbrauchsangaben beim auto :roll: eher wunschdenken als tatsache.
wirklich interessant ist sowieso nur das einsatzgewicht , betriebsbereit mit schutz,batterien , ggf grosser spule und allem pipapo.
lg erich :prost:
Bei den XP-Haendlerseiten habe ich dazu leider nichts gefunden, deshalb wende ich mich an euch. Uebrigens Kein gutes Zeichen, denn wenn die XP-Geraete leicht waeren, wuerde das Qualitaetskriterium "Gewicht" in der Produktbeschreibung sicher aufscheinen.
Besten Gruss - Nica
es kommt auch auf die gewichtsverteilung drauf an.beim gmp machtes es schon einen unterschied ob die gerätebox unten oder an der armstütze montiert ist.
konnte ich selber feststellen, und ich hab sie daher an der armstütze montiert.
gruß.wiedi
GMAXX Incl AKKU 1420 bis 1500 gramm mit kleiner Spule altes Gestänge .
Und der Deus 990 gramm ohne Fernbediehnung + 100 gramm mit FB kleine Spule,1190 gramm ohne FB +100 gramm mit FB große Spule Incl Schmutz.
Achtung keine ! geeichte WAAGE KÜCHENWAAGE !
Danke t3atno - jetzt weiss ich Bescheid!
Ist ja interessant, wie stark beim Deus das Gewicht reduziert wurde - XP hat also geahnt, dass mit neuen Detektoren nur noch dann ein Geschaeft gemacht werden kann, wenn auch das Gewicht stimmt - siehe Konkurrenz a la Teknetics und anderer MD's neurer Modelle.....
Gruss Nica
Hallo Nica,
die XP ADX-Serie, GMP & GMAXX hat mit dem alten Gestänge ungefähr ein Gewicht von 1,5kg. Mit dem neuen Gestänge ist die XP ADX-Serie, GMP & GMAXX etwas leichter und bringt so an die 1,4kg auf die Waage.
XP DEUS:
Gesamtgewicht 0.975kg bzw. 975 Gramm
Mit Fernbedienung 0,86kg bzw. 860 Gramm
Leider habe ich momentan keine Möglichkeit die das Gewicht der Detektoren zu ermitteln da ich hier nur eine Münzwaage parat habe und diese nur bis 500g oder so geht. Sobald ich das genaue Gewicht (Gramm) ermittelt habe werde ich dies natürlich bei den Produkten einpflegen.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen.
Nachtrag:
Wenn du auf meiner Seite bei den Produkten auf TECHNISCHE DATEN klickst solltest du bei den meisten Produkten (Detektoren) das Gewicht sehen.
z.b. wie hier:
http://www.metalldetektor-austria.at/Metalldetektor-XP/XP-Gmaxx2--XP-Gmaxx-II.html
39454
(http://www.metalldetektor-austria.at/Metalldetektor-XP/XP-Gmaxx2--XP-Gmaxx-II.html)