PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Anfänger sucht neuen Detektor

Lost
03.01.2012, 11:20
Hallo und Grüß euch

Ich bin besitzer eines Ace 350 und gehe jetzt rund ein Jahr sondeln.
Und naja so wie jeder suche ich auf diesen wege einen neuen Detektor.
Hab mir den At Pro,Gold,Minelab Safari, GPX5000 also so ziemlich jeden Detektor den es gibt technikmässig angesehn.
Habe mich auch schon sehr viel umgesehn am Markt und jeder lobt den XP Deus 2.0
Also jetzt habe ich mich mal gefragt ob es dieses Highteckding wirklich so bringt wie es hier angepriesen wird?
Und mir erhofft von ein paar erfahrenen Sondengänger gute Tipps und Erfahrungswerte zu bekommen.

Noch ein paar Daten was ich mir von meinen neuen Detektor erwarte und Einsatzgebiete.
Also vorab bin ich von Analog oder Leitwertanzeige nicht voreingenohmen.
Mehr Tiefenleistung genauere unterscheidung zwischen Metallarten ,Displaybeleuchtung und wasserdicht eventuell.
Problem wer einen Ace 350 hat mit den immer wiederkehrenden Signal wenn man von den Getränkeflaschen von damals die Banderole findet. (sehr nervig) denkt immer es ist eine Münze oder so.
Einsatzgebiet sind Acker Wälder alte Wege also ganz normal.

Danke im voraus an alle hier.

MFG Rene

chris der gerne wühlt
03.01.2012, 14:30
Also ich würde mir meinen DEUS jederzeit wieder kaufen !

Allein schon der komfort vom Gewicht das fast nicht vorhanden ist und die Kabelfreiheit machens für mich aus!
Tiefenleistung etc nehm sich die Hochpreisigen sicher nicht viel weg, wenn du einen Xterra 70 hast und gut beherrscht findest sicher mehr als mit nem DEUS mit dem du dich nicht beschäftigst !
Aber wenn du die Eistellungen optimierst und das Gerät kennenlernst wirst du sicher deine Freude haben !
Das Feeling vom gewich´t und Kabelfreiheit tun dann das übrige dazu das du ihn nicht mehr missen willst!

Würde dir empfehlen dich auf www.metalldetektor-austria.at (http://www.metalldetektor-austria.at) einw enig zu informieren und für offene Fragen hier im Forum zu posten bzw direkt den User/Admin ORIO anzzuschreiben !
Mario kann dir von fast jedem Gerät die Vor und Nachteile sagen da er sie alle getestet hat, und nicht nur im WOhnzimmer sondern im Feld/Waldeinsatz..
Und ja, er geht auch mit dem DEUS seit er herraussen ist!

AustriaGlori
03.01.2012, 16:01
Hallo Lost!

habe auch den DEUS XP; bin von der Kleinteilempfindlichkeit des Gerätes begeistert und die einfache Bedienung;

weitere Goodies wie einfaches Spulenwechsel, d.h. wennst die Standardspule gegen die Große Spule tauscht; brauchst einfach nur Klappe auf und alte raus neue rein (mit unteren Gestänge, dass wird beim Kauf einer Spule mitgeliefert) einstellen und fertig;

Leicht, Kabellos, über Funk, kein Kopfhörerkabel stört beim graben!!!Umweltfreundlich, da Akkus in der Spule direkt drinnen sind;

Vorteile;

Leicht
Kabellos
Leichte Bedienung
schnelle Umbaumöglichkeiten
viele Frequenzen, tolle Einstellmöglichkeiten
viele Ersatzteile oder Zusatzteile zum Kaufen
Akkus
Zusammenbau in 10sek. mit einschalten
und und und

Nachteile;

Akkus keine Batterie, also im Feldeinsatz musst entweder eine andere Spule mithaben, falls sie leer wird, oder einfach soweit nicht kommen lassen und am Vortag aufladen; es gibt aber auch Feldlader,d.h. ein Gerät wo du ne AA Batterie zum Gerät hängst zum aufladen;

Teilweises billiges Material, z.B. Armstütze (nicht robust)

Teuer;

lg A.G.

orio
03.01.2012, 22:42
Hallo Lost,

bei der oberen Preisklasse kannst du nichts falsch machen. Außer du kaufst dir ein spezielles Tiefeinsuchgerät welches für die Universalsuche nicht geeignet ist.

Eines noch am Rande: Jeder Detektor hat seine Vor,- und auch Nachteile.

Wenn du noch fragen zu DEUS hast melde dich einfach via Telefon, oben im Banner steht meine Telefonnummer.

@AustiaGlori

bei der XP DEUS V2.0 Version sollte das mit der Armstütze nicht mehr passieren.

Lost
04.01.2012, 12:39
Herzlichen dank an die rasche mithilfe der User.
Und natürlich an den Herrn Mario wo ich mich schon sehr auf ein treffen freue.

Danke nochmal und viel spass beim Sondeln