Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Handy zu Detektor umfunktionieren !
Bodenwischer
30.09.2011, 10:43
Hallo:sfn:Kollegen !
anbei ein Link ; was es nicht so alles gibt !
http://www.chip.de/downloads/Metal-Detector-Android-App_47596879.html
viel Erfolg wird man wahrscheinlich nicht haben ;-)
LG Bodenwischer
DARK SONIC
30.09.2011, 19:52
hi bodenwischer !
wers glaubt, des funzt sicher so guat wie die röntgenbrille die in den schundromanen früher beworben wurde....
nebstbei der link funzt a net, kein gutes omen.:D
lg erich :prost:
Bodenwischer
30.09.2011, 20:22
Hallo Sonic !
Link kopieren und ins Browserfenster einfügen ; Bei mir funzts
der Link funktioniert nicht, aber im Android Market gibts sowas.
Android Handys haben zwecks Kompass einen Magnetsensor eingebaut.
Der wird angesteuert und dann grafisch "analog" Anzeige ausgegeben.
Funktioniert nur mit Eisenmetallen, Entfernung zum Handy kann maximal 5cm betragen.
... ich werd einfach ein Video machen und auf Youtube stellen ^^
MfG
Ohne Sound, aber auf die schnelle sollte es die Funktion anhand Typischen Fundgegenständen veranschaulichen.
http://www.youtube.com/watch?v=kPENYzLNzE8
Mein Fazit: maximal als gaaanz billiger Pinpointer oder zum Wasserleitungen suchen zu gebrauchen.
MfG
Mike
DARK SONIC
01.10.2011, 04:18
maximal als gaaanz billiger Pinpointer zu gebrauchen.
hi mike !
also ganz ehrlich würdest du mit deinem smartphone in nem erdhaufen herumstochern? :D
uns soo billig sind die handys a net grad.
lg erich :prost:
I stell mir des grad bildlich vor wennst auf allen 4 en auf Acker herumkriechst, des muß a Bild für Götter sein.:D:D
Und wenn der Bauer vorbeifährt wird der den Vogel deuten uns sagen die :sfn: spinnen!!!!:D:D:D Im Wald wirds a bissl problematisch bei Brombeerstauden und so.:D:D:D
"Ganz billig" ist das Handy in der Tat nicht, ich meinte aber mit "billig" eher dass es zwar irgendwie funktioniert, kleinere Funde als nen Wehrmachtspanzer wird man allerdings nur orten können wenn es ohnehin schon an der Oberfläche liegt ;)
sebiunger
03.10.2011, 21:56
Kuhl, ich werd mir gleich mein Samsung an einem Holzstock festbinden und damit suchen gehn :sfn: :D
Handjive
04.10.2011, 00:41
witzig allemal, aber ... wie funktioniert das?