Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserdichter Detektor gesucht
Detector Guy
10.09.2011, 21:28
Guten Abend liebes Forum,
Es ist soweit.... ein neuer Detektor muss her (bzw. meine Frau hat die Freigabe erteilt:oops:).
Lt. den Werbetexten sind ja alle Detektoren die Besten aber ich verlasse mich lieber auf Erfahrungsberichte und somit hoffe ich auf eure Hilfe :!:
Meine Anforderungen sind:
.) das Ding muss wasserdicht sein da ich immer bei Schlechtwetter (bei richtigem Sauwetter :D) im Wald, am Strand unterwegs bin.
.) Display muss nicht unbedingt sein da ich eh nur nach Gehör gehe.
.) hauptsächlich suche ich nach Münzen bzw. Edelmetallen
.) Preislimit sind ca. 900 Euro
Ich liebäugle ja mit dem Whites Surf Dual Field UW+Land Detektor aber ich bin mir eben nicht sicher ob das Teil wirklich etwas kann.
Vielleicht hat ja jemand genau dieselben Anforderungen wie ich und kann mir eventuell auch gerne ein anderes Gerät empfehlen ?
vielen dank im voraus
lg
Phil
Canis Lupus
10.09.2011, 22:05
Da du ja schon mit Garrett unterwegs bist, wäre da der AT Pro nicht was für dich? 3m Wasserdicht, sollte dem Sauwetter standhalten und mit dem Rest vom Geld noch eine schöne 2. Spule dran ;-)
Ab Oktober soll auch der Nachfolger AT Gold rauskommen, der hat dann 18kHz und ist empfindlicher auf Kleinteile......
Erfahrungen hab ich zwar nicht, aber diesen AT Pro haben viele hier im Forum und auch viele andere Sucher haben ihn, wenn man sich da diverse YT-Videos anschaut. Scheint ein feines Gerät zu sein und würde deinen Anforderungen entsprechen.
LG Mike
Detector Guy
10.09.2011, 22:21
Hy Mike,
Danke dir für den Vorschlag ! der AT Pro hört sich nicht so schlecht an (vorallem weil noch die 2. Spule im Budget wäre :D) Gut zu wissen wäre ob der AT Pro bei Münzen gut reagiert beim 250er ist das Problem je nachdem ob die Münze waagrecht oder senkrecht im Erdreich liegt verändert sich der Ton :roll: Die Unterscheidung ist nicht ganz sooo korrekt aber gut es ist ja auch ein Einsteigermodell mit dem man aber auch beachtliche Funde erzielen kann !
Den AT Gold google ich mal .
Danke dir Mike !
der garrett at kostet 600 euro ich hab um 320 euro der euro ace 350 bekommen mehr kann ich euch noch nicht sagen bin gerade am testen hier ein bild vom bedienungselement des ace 350 den garrett ace 350 hab ich gestern erst gekauft da mein ace150 aus mir unbekannten grund verrückt spielt
Detector Guy
11.09.2011, 09:53
Hy Firefox,
Der 350er ist sicher ein tolles Gerät aber leider bin ich mir nicht so ganz sicher ob das Teil an der Elektronik wasserdicht ist :?: Aber lass mich bitte wissen wie er auf Münzen anspricht :sfn:
detector guy ich bin gerade am testen mit dem ace 350 da ich ihn am freitag erst gekauft habe gestern war ich damit das erstemal sondeln funde gabs keine signale jede menge aber das liegt daran das ich das gerät erst wieder kennenlernnen muß
wasserdicht ist der ace 350 nicht aber dem kann mann billig abhelfen ein gefrierbeutel über die elektronik und fertig
wasserdicht ist der ace 350 nicht aber dem kann mann billig abhelfen ein gefrierbeutel über die elektronik und fertig
I kau nimma Smoker
ettoresottsass
12.09.2011, 09:29
Hallo!
Hatte vom ACE150 über Euro ACE bis zum derzeitigen AT Pro nur Garrett Geräte und bin von der Qualität der Geräte überzeugt.
Kaufentscheidend war für das AT Pro, dass es wirklich Wasserdicht ist, d.h. der Einsatz bei starkem Regen und damit verbundener Ruhe beim Suchen ist gesichert!
Die Kleinteilunterscheidung ist sehr gut und bei deinem Budget kannst du dir auch gleich einen Garrett Pinpionter zulegen, der dir viel Zeit (Auf und Nieder) spart!!
Außerdem erspart die Leitwertanzeige nach kurzer Eingewöhnung unnötiges Graben!!
lg M
Detector Guy
13.09.2011, 07:46
Hallo ettoresottsass,
Der AT PRO liest sich tatsächlich nicht schlecht was mich an den Garrettgeräten aber wirklich stört ist dieses wackelige Gestänge :-x ich weiss meckern auf hohem Niveau aber die Dinger bekommt man schliesslich auch nicht nachgeschmissen, hat dieses Problem auch der AT Pro ?
Gerade die Kleinteileunterscheidung wäre für mich sehr wichtig da ich wirklich nur auf Münzen und Schmuck aus bin.
danke dir ettoresottsass !
detector guy schau dir den garrett grand master hunter von mir an den ich gerade zum verkauf anbiette er ist wasserdicht mit allem zubehör wie kopfhörer bei denen die lautstärke getrennt gergelt werden kann zwei spulen
Detector Guy
13.09.2011, 19:45
danke für den Hinweis aber der kann mich von den Testberichten nicht so ganz überzeugen (ist natürlich nur meine persönliche Meinung) !
Hat wirklich noch niemand Erfahrung mit dem Whites Surf Dual Field UW+Land Detektor oder dem Tesoro Sandshark ??
Wie gesagt hauptsächlich bei Dauerregen im Einsatz für die Münz/Schmucksuche
Vielen dank für etwaige Ideen und Meinungen
hallo Detector Guy
hab selber den AT Pro und bin überaus zufrieden damit,eben weil er Wasserdicht ist . das wackelige gestänge habe ich durch ein Tele Gestänge ersetzt jetzt wackelt nichts mehr und er ist schnell klein im rucksack verstaut..Kleinteile entfindlichkeit ist sehr gut und auch die tiefenleistung kann sich durchaus sehen lassen.(Siehe AT Pro mal anders.)
mfg.bengaly
Canis Lupus
14.09.2011, 11:53
Auch wenn mir die Erfahrungen zum AT Pro fehlen, aber unter deinen Aspekten (Wasserdicht, Kleinteileempfindlich) würde ich auf den AT Pro oder den AT Gold gehen.
AT Gold (kommt zwar erst ab Oktober) hat mit 18kHz Suchfrequenz nochmal einen ticken mehr an Kleinteileempfindlichkeit als der AT Pro mit bereits sehr guten 15kHz!
Geschmackssache......
LG Mike
Detector Guy
14.09.2011, 12:43
Hallo bengaly,
Deinen Umbau habe ich gesehen das icht echtmal ne gute Lösung :!: Aber ich finde es irgenwie eine Frechheit von Garrett bei einem Produkt das ja doch etwas an Geld kostet wieder so ein wackeliges Gestänge zu verbauen ! Das festigt nicht gerade das Vertrauen in diese Marke :roll: die Elektronik ist anscheinend ja wirklich top.
Canis Lupus: ja der AT Gold kommt mir immer wieder unter. Ich hab ja nun doch schon einige Testberichte von den "wasserfesten" Detektoren gelesen in den letzten Tagen und irgendwie ist mir aufgefallen das die Tesorogemeinde nichts auf die Displayanzeigegeräte hält und umgekehrt die Displaygemeinde nichts von den PI Detektoren mit Schwellton halten :roll: Da soll sich mal einer auskennen welcher Detektor jetzt wirklich etwas kann und auch noch eine saubere Verarbeitung bietet.
Also gibts mehrere Favoriten für im Moment:
Garrett AT Pro und Gold: gute Elektronik, wackeliges Gestänge
Tesoro Sand Shark: PI Detektor, viele schwören drauf (aber eben nur Unterwasser) Landtechnisch nix zu finden.
Whites Surf Dual Field: PI Detektor von dem gar nix zu finden ist dürfte aber der Nachfolger des Whites Beach Hunter ID sein.
So, was mach ich jetzt ? :?::-x es ist zum haareraufen aber ich danke euch allen wirklich ganz viel das ihr mir hier eure Meinungen und Erfahrungen preisgebt !!
lg
Phil
Canis Lupus
14.09.2011, 13:01
Ein Gestänge zu verstärken sollte keine grosse hexerei sein - ab in den Baumarkt und ein paar Kunststoff! Rohre besorgen, die du dann zu Hause zurechtschneidest und die wackeligen Stellen damit stabilisierst.......
Nur ein Gedanke - aber aufgrund eines wackligen Gestänges würde ich den MD nicht als schlecht einstufen - die Arbeit macht ja die Spule und die Elektronik - das Gestänge hält die Krücke nur zusammen ;-)
LG Mike
Detector Guy
14.09.2011, 13:19
Da hast auch wieder Recht Mike :D ich will ihn auch nicht schlecht reden das liegt mir absolut fern da die Elektronik ja wirklich gut ist, nur möchte ich einfach einen MD haben wo das "Gesamtpaket" stimmt ^^ Sollte die Wahl auf einen der beiden AT´s fallen so werd ich das Gestänge sicherlich gleich umbauen denn ich finde das, auch wenn sehr kleines Spiel welches das Gestänge hat wenn es dem 250er gleicht, einfach nervig beim schwenken.
Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist den richtigen Detektor zu finden :cry:
lg
Phil
Canis Lupus
14.09.2011, 13:59
Das sich die MD-suche schwierig gestaltet kenne ich nur zu gut - hab selbst erst vor etwas mehr als einem Monat einen NEUEN gesucht. Bei mir war die wasserdichtigkeit allerdings NIE ein Thema, sonst wäre es der AT-Pro geworden.....
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche ;-)
LG Mike
Hallo Phil,
auch wenn du im Regen suchst, so würde ich dir keinen Unterwasserdetektor für dein Einsatzgebiet empfehlen. Wenn du dich am Markt umsiehst bieten fast alle Hersteller für ihre Detektoren einen Regenschutz an und wenn du doppelt sicher geht willst kannst ihm ne zweite Haut auch noch anziehen :D
In der Preisklasse was du einen Detektor suchst würde ich mir mal den XP Goldmaxx Power ansehen. Im Lieferumfang ist bereits eine Hipmount Tasche enthalten mit welcher du bereits sehr gut bedient bist.
Canis Lupus
15.09.2011, 07:35
Der XP Goldmaxx Power ist wirklich ein SUPER Gerät und eine wahr Option ;-)
Kleinteileempfindlichkeit ist enorm! (hab mir das Gerät selbst gegönnt und bin mehr als zufrieden).
Beim XP GMP gäbe es eine weitere Variante um vor Regen geschützt zu sein..........HIPMOUNT!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht - und es wäre mal ein vernünftiges Einsatzgebiet für Hipmount!
Da trägst du die E-Box am Gürtel in der mitgelieferten Regenschutztasche und wenn du da noch die Jacke drüberziehst, kanns schütten so viel es will - da die Elektronik 1.) in der Regeschutztasche ist und 2.) unter deiner Regenjacke nochmals geschützt ist!
Tiefenleistung und Kleinteileempfindlichkeit sind bei dem Gerät 1A und das Gestänge wackelt keinen Milimeter........
Münzen und Co. sind durch die 18kHz auch super zu orten - was ich schon für klitzekleine Teile ausgebuddelt hab, da hat sich sogar der Pinpointer schwer getan ;-)
DEN kann ich dir uneingeschränkt empfehlen und wenn du was genaues wissen willst, einfach fragen ;-)
LG Mike
Detector Guy
15.09.2011, 07:39
Guten Morgen Orio und Mike,
Vielen Dank für eure Empfehluneng, also der XP Goldmaxx Power liest sich wirklich top !! er hat eigentlich alles das was ich benötige und wenn ihr sagt das die Hipmount Tasche auch bei Dauerregen ihren Dienst tut dann denke ich habe ich wieder einen neuen Favoriten hinzubekommen :D
Mike: Ja wenn ich die Elektronik an den Gürtel hänge und die Jacke drüberhabe dann kann wirklich nichts mehr passieren.
Klingt wirklich nach dem richtigen MD für mich.
Vielen herzlichen Dank euch Beiden, ich denke der wirds werden !
Canis Lupus
15.09.2011, 07:48
Mit Hipmount am Gürtel und der Jacke drüber, kanns um nichts fehlen, und der XP GMP ist wirklich ein TOP Gerät!
Bin froh, dass ich mir den geholt hab und keinen anderen......
Weiterer Vorteil bei Hipmount:
Die Krücke wird leichter - hast ja nur mehr das Gestänge und die Spule in der Hand zum schwenken ;-)
und du kommst leicht und schnell zu den Einstellreglern am Gürtel....
Ich denke, dass dies die Beste Lösung ist für deine Anforderungen
LG Mike