Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Armstützenbruch Lösung!
Meine Deus Armstütze ist schön langsam eingerissen und Abgebrochen!
Da die ersetzte Armstütze aus dem selben schlechten3119631197 Material ist,hier meine Lösung.
Material Aluminium,an meine Hand angepasst.
Führung des Detektors viel direkter und ermüdungsfreier vorallem mit der großen Spule!!!!!!31198
Wilhelm Tell
09.05.2011, 19:05
Hallo t3atnö , das Problem hast du gut gelöst,sehr zweckmässig.Oder wie ich immer sage;Nicht schön,dafür selten. ;-)
Aber nun zu meiner Frage; Wie lange hast du den Deus schon? Oder was hast du gemacht das dir die Armstütze eingerissen und abgebrochen ist?
LG Wilhelm Tell
Hab den Deus seit Februar 2010,gemacht hab ich gar nichts außer ihn seiner Bestimmung nach zu benutzen.
Kein Gelsenspray kein Schweiß da immer lange Ärmel das Plastik hat sich auch nicht verfärbt.
Eingerissen und abgerissen vor 1 Monat,also es war nicht Kalt.
Wilhelm Tell
09.05.2011, 19:32
Hast du dann nur ein Jahr Garantie auf dem Deus? Ich an deiner stelle hätte den Verkäufer (Händler) einmal auf dieses Problem angesprochen.
Das darf doch bei einem solchen teuren Gerät doch nicht passieren,nach 15 Monaten!?
Bitte nicht falsch verstehen,das ist meine persönliche Meinung.
LG Wilhelm Tell
Lieber Wilhelm Tell da hast du vollkommen Recht ich habe ja schon eine neue Armstütze bekommen(Garantie),die leg ich in den kasten und dort gehört sie auch hin denn das filigrane Teil hat auf dem Detektor nichts zu suchen!
Bin mit dem Deus sehr sehr Zufrieden bis auf die Armstütze,das Gestänge ist stabiler als es aussieht.
Ich bin zwar Hobbysucher aber fast jeden Tag unterwegs minimum 4 stunden also der kommt in letzer zeit ganz schön dran.
Wilhelm Tell
09.05.2011, 20:01
Nichts für ungut,gut Fund
Wilhelm Tell
;-)Danke dir auch gut Fund!
AustriaGlori
10.05.2011, 06:19
Tja, für so nen Haufen geld, kriegt man halt nur tolle Technik, hab selbst nen Deus, und bin mitn Material auch nicht zufrieden, da mir das gleiche passiert ist, wie bei dir!!
Endlich ich bin doch nicht allein; bei mir warens jedoch nicht mal 6monate bis sie auf einmal kaputt war; werd mir auch mal was basteln!!!
Allein bei so nen Preis, keine Niroschrauben, pfff!!! das Gestänge geht eigentlich ja, da hast recht, aber Armstütze, die Klemmen und keine Niroschrauben?!!?
lg A.G.
Ich verstehe nicht warum eigentlich kein Hersteller sich beim Gestänge wirklich Gedanken macht die Gestänge von Tesoro sind recht Stabil aber dieser Schraub-Klemmverschluß ist sehr Staubanfällig.
Die beste Lösung ist für mich bis jetzt das Deus gestänge aber schaun wir mal welche Spuren 2-3 Jahre suchen Hinterlassen!
Bezüglich der Armstütze ist ZB mein allererster Detektor ein Laser B3 der absolute Meilenstein Armstütze aus PLASTIK 13 Jahre suchen hinter sich und Hält immer noch.
Ich habe ihn vor Jahren meinem Freund Verkauft und der ist immer noch recht fleißg damit unterwegs Schweiß,Gelsenspray kein Problem.
chris der gerne wühlt
10.05.2011, 09:15
Also anscheinend ist die neue Armstütze(die ich auch schon zuhause hab) aus einem anderen Material gefertigt!
Sollte so ein Super Kunststoff sein laut der Firma XP(ich hab da schon einige male direkt hingeschrieben)
Die Klemmen sind so konzipiert DAMIT sie auf Druck verstellbar(besser gegen bruch) sind laut denen, es kann aber eine kleine Plastikfolie eingelegt werden dann halten sie anscheinend bombenfest!
Die neue Armstütze erkennt ihr an dem "Knubbel" der den oberen Rand abschliest !
:cry:Aha!
Könntest mal ein Photo einstellen Bitte!
Mit den Verschlüssen hab ich kein Problem,JA die Lösung mit den Plastikplättchen hab ich schon beim Reifenrath(Abenteuer Schatzsuche) gesehen.
Ist deine Neue Armstütze eigentlich Verwindungssteifer als die Alte?
chris der gerne wühlt
10.05.2011, 11:44
foto dauern a weng :-)
Aber du erkennst die neue ehrlich ganz leicht, is einfach oben am rand dicker, die andere war flach !
Ob sie verwindungssteifr ist kann ich ned sagen, is noch ned verwendet worden, ichhabs dazubekommen als der HAndgriff wegen eines Schönheitsfehlers ersetzt wurde !
Also zumindest in Garantie/Kulanzfällen kann ich nichts sagen da sind sie TOP und schnell die Herren aus Frankreich !
Auch Mailkontakt klappt super, TEchnik vom DEUS sowieso unerreicht :-)
Aber die Armstütze ist gegenüber den alten Fishern schon ein Witz irgendwo..aber sie wollten hald gewicht sparen ...
Na kein Problem nur keinen Streß mit den Photos.
Ich glaub aber das die alten Armstützen von Detektoren nicht um sooo viel schwerer waren.
Aber da gehts halt um Prestige und ein paar Gramm(Der leichteste Detektor der Welt usw)
Was auch Eingeschlafen ist,ist die Armtasche für die Fernbedienung die in der Beschreibung als Zubehör angepriesen wird!:sleeping:
Ich hab anscheinend mit dem Garantieaustausch die neue bekommen,hab alt und neu verglichen hat Verstärkungen und ist a bissl grösser.3122331224Siehe 2tes Bild vergleich alt neu.
Innviertler
11.05.2011, 09:48
Soll ich lästern oder soll ichs lassen... Na, Mario, ich lass ja schon.
Da Woiferl
Unnötiger Beitrag, es musste einfach sein (der eingefleische E-TRACer, der wenn er mitn DEUS unterwegs wäre, wahrscheinlich DEUS-Verfechter wäre).